Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eingehende Anrufe "Rufnummer nicht vergeben"


Liebes O2-Team,

ich habe seit einiger Zeit Probleme bei eingehenden Anrufen unter meiner Festnetznummer. Es ist häufig so, dass bei ausbleibender Antwort meinerseits die Ansage “Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben” ertönt wird. Wenn ich versuche, den Anruf anzunehmen, wird der Anruf gleich abgebrochen (als würde der Anrufer auflegen). Das passiert bei den meisten, aber nicht allen Anrufen.

Ich vermute, dass es mit einer früheren Rufumleitung zu tun hat, die zwar mittlerweile abgeschaltet wurde. Irgendwie läuft noch etwas schief. Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

icon

Lösung von o2_Matze 18 May 2022, 18:29

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @DaleGribble ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne einmal schauen ob bezüglich einer Rufumleitung noch etwas bei uns im System hängen geblieben ist. Hast du bei den Anrufen die nicht durchgehen irgend ein Muster erkennen können? Da es ja auch Anrufe gibt die am Ende zu dir durchkommen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

danke für die Antwort.

Ich kann eigentlich kein Muster erkennen - es betrifft sowohl Anrufe aus dem Festnetz als auch aus dem Mobilnetz.

Viele Grüße

Hi @DaleGribble 

Wir haben die Rufumleitung von hier aus ebenfalls noch mal zurückgesetzt, jetzt sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Sollte dem doch noch so sein, müssten wir die Fachabteilung noch mal runter in den Serverkeller schicken 😄

Ich bin jetzt aber erstmal guter Dinge, dass nun alles fehlerfrei funktioniert. 

VG Matze. 

Lieber Matze,

danke, alles scheint nun einwandfrei zu funktionieren :-).

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Lieber Matze,

es tut mir leid, dass ich meine letzte Antwort zurücknehmen muss, aber ich habe die Leitung noch mal probiert und die Ansage taucht wieder auf. Beim Annehmen des Anrufs wird die Verbindung sofort abgebrochen.

Könnte man noch mal nachschauen? Danke

Hallo @DaleGribble,

ich habe deinen Anschluss noch einmal prüfen lassen, offenbar war hier immer noch eine Rufumleitung vorhanden. Sie ist jetzt dauerhaft entfernt worden, magst du es noch einmal testen und mir Rückmeldung geben, ob jetzt alles funktioniert?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort