Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eingabe der Zugangsdaten nicht möglich

  • 27 November 2015
  • 7 Antworten
  • 4324 Aufrufe

Hallo,

ich wollte meine Zugangsdaten für die Fritzbox 7490 eingeben um das Internet freizuschalten. Jedoch erhalte ich unter http://fritz.box nur folendes:



Normalerweise sollte ich ja den Internetanbieter o2DSL auswählen können und dann mit Benutzername und Passwort alles einrichten können. Das geht hier aber nicht.

Es ist auch nicht die Fritzbox von jemand anderem, da ich die einzige 7490 in Riechweite habe. Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen.


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bist du per WLAN auf der Box? Und kannst zu 100% ausschließen, dass es sich um eine fremde handelt?

Ist die Box neu? Dann sollte eigentlich kein Kennwort vergeben sein... du kannst jederzeit über "Kennwort vergessen" die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle Einstellungen gelöscht.

Ich bin per WLAN an der Box, aber es ist sehr sicher meine, ansonsten kann ich von meiner das Signal nicht empfangen. Verändert habe ich dabei ja noch nix, ich finds nur verwunderlich, weil noch nix an den Einstellungen verändert wurde. Ich versuch nochmal die Werkseinstellungen zurückzusetzen, das Kennwort wäre da der WLAN Schlüssel?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nein, ab Werk ist kein Kennwort gesetzt. Den WLAN-Schlüssel benötigst du lediglich für das WLAN eben 😉

Ok, ich dachte ich muss ein bestimmtes PW da eingeben, dass ich das eingeben muss was ich davor gesetzt hab schien mir irwie bescheuert. Aber jetzt läufts. Danke für die Hilfe. ☺️

Ok, zu früh gefreut, wenn ich mich jetzt mit der Fritzbox verbinden möchte kommt die Meldung

" Incorrect PSK provided for network SSID 'FRITZ!Box 7490' "

Das Problem ist zum einen ich weiß nicht was mir das sagen soll und ich bekomme überhaupt keine Verbindung mehr zu Fritzbox und kann also auch in den Einstellungen nix machen.

Edit: Problem gelöst, da ich ich über Cisco drinne bin und die SSID ändern musste hatte Cisco noch die alte und wollte die nicht ändern. Hab dann bei Cisco die alte Verbindung gelöscht, dann neu verbinden lassen und voila, es läuft. Ich hoffe das wars jetzt erstmal mit den Problemen....

Benutzerebene 7
Abzeichen
Tippfehler im WLAN-Passwort vermutlich...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ah, alles klar ☺️

Deine Antwort