Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eine Unverschämtheit sowas!


Benutzerebene 1

Man steht morgens auf und hat einen unzuverlässigen DSL Anschluss.

Wie kann man jemanden sowas anbieten?

 


12 Antworten

Dann melde telefonisch eine Störung und es wird sich klären.

Du hast hoffentlich keinen Vertrag mit Drosselung auf 2 MBit/s bei Volumenüberschreitung??? Das sieht dann genau so aus.
 

Dann melde telefonisch eine Störung und es wird sich klären.

Du hast hoffentlich keinen Vertrag mit Drosselung ab 100GB auf 2 MBit/s ???
 


Klaus Bingo. Das hat der TE sicherlich vergessen kurz nach dem aufstehen.

 

 

Benutzerebene 1

Dann melde telefonisch eine Störung und es wird sich klären.

Du hast hoffentlich keinen Vertrag mit Drosselung auf 2 MBit/s bei Volumenüberschreitung??? Das sieht dann genau so aus.
 


Es gibt keine Volumenbeschränkung mehr, seit letztes Jahr. Es sei denn der Home S Tarif hat jetzt unbeschränktes Volumen aber dafür Drosselung

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

o2 my Home S hat nach wie vor nur 100 GB “highspeed”-Volumen im Abrechnungsmonat. Es gab diesbezüglich keine Veränderung. Siehe deine Auftragsbestätigung und das Produktinformationsblatt für deinen Tarif.

Produktinformationsblatt o2 my Home S für Bestellungen bis 02.11.2020

Produktinformationsblatt o2 my Home S für Bestellungen ab 03.11.2020

Benutzerebene 1

Dann melde telefonisch eine Störung und es wird sich klären.

Du hast hoffentlich keinen Vertrag mit Drosselung auf 2 MBit/s bei Volumenüberschreitung??? Das sieht dann genau so aus.
 


Es gibt keine Volumenbeschränkung mehr, seit letztes Jahr. Es sei denn der Home S Tarif hat jetzt unbeschränktes Volumen aber dafür Drosselung

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja, der Anschluss wird nicht gesperrt, wenn du die 100 GB erreicht hast, sondern die Geschwindigkeit wird wie im Produktinformationsblatt beschrieben reduziert. Du kannst also auch mehr als 100 GB Datenvolumen im Abrechnungsmonat nutzen, aber eben mit geringerer Geschwindigkeit. Bitte das Produktinformationsblatt lesen und verstehen.

Benutzerebene 1

Ja, der Anschluss wird nicht gesperrt, wenn du die 100 GB erreicht hast, sondern die Geschwindigkeit wird wie im Produktinformationsblatt beschrieben reduziert. Du kannst also auch mehr als 100 GB Datenvolumen im Abrechnungsmonat nutzen, aber eben mit geringerer Geschwindigkeit. Bitte das Produktinformationsblatt lesen und verstehen.


Also letztes Jahr wurde das verbrauchte Volumen noch angezeigt. Jetzt nicht mehr. Es gibt keine Anzeige mehr über das verbrauchte Volumen, aber trotzdem nur 100GB. Merkwürdig.

 

 

 

Wie eine Flat bei Mobilfunk - ohne Volumenlimit, aber mit gedrosselter Geschwindigkeit ab ?? GB.

Benutzerebene 1

Also ich schätze das so ein, dass dieses Geschwindigkeitsspielchen absichtlich gemacht werden, damit der Kunde einen höheren Tarif bucht, damit O2 mehr Gewinneinnahmen hat. Unseriös.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

o2 my Home S ist ja auch 5 EUR günstiger als o2 my Home M. Wer weniger zahlt, soll auch weniger bekommen. Deine Wahl.

Der kleine Tarif ist ganz einfach ein Budgetangebot für Leute ohne intensive Internetnutzung. Beispiel: Eine 90-jährige Rentnerin mit Augenleiden wird sicher gerne telefonieren wollen, hat aber mit Internet und IPTV wenig am Hut. Auch solchen Personengruppen muss man Angebote machen.

Hallo @AM48,

wie ich sehe, konnte dir bei deinen Tarifkonditionen bereits weitergeholfen werden :relaxed: Lass uns gerne wissen, wenn du an einem Tarif-Upgrade Interesse hast. Alternativ kannst du in Monaten, wo mehr schnelles Datenvolumen benötigt wird ein Upgrade mit 100 GB oder Unlimited dazubuchen. Diese Optionen können dann mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende auch wieder abbestellt werden.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort