Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eigene Rufnummer senden Festnetz


Liebes Team,
Wir haben unser Telefon auf O2 DSL umgestellt. Leider schicken wir seit dem keine Rufnummer mehr mit und viele gehen dann nicht ran. Wie kann ich das ändern?

Danke
Dani
icon

Lösung von o2_Lars 4 August 2020, 11:14

Zur Antwort springen

167 Antworten

Hallo ;)

Ich würde mich freuen wenn meine Rufnummer Übermittlung auch freigeschaltet werden könnte

Mit freundlichen Grüßen 

Mo7art

Guten Tag,

ich  möchte auch gerne, dass meine Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird. Würdet Ihr das bitte aktivieren?

Warum kann man das eigentlich nicht selbst im Kundenkonto einstellen? Der Weg über das Forum oder die Telefonhotline ist doch wirklich nicht mehr zeitgemäß!

Viele Grüße

 

Hallo  o2-Team!

Bitte auch hier die Rufnummernübermittlung aktivieren.

Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @lammbada, @Mo7art und @FrankS76 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die eigene Rufnummer angezeigt wird, wenn man bei Freunden und Verwandten anruft, ist das immer beser, da bin ich bei euch. Ich habe für eure Anschlüsse die Rufnummernazeige nun aktiviert, die Rufnummer wird als jetzt angezeigt :-)

Hallo @speedsurfer98, auch Dir ein Willkommen in unserer o2 Community :-)

Du hattest ja schon bereits Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung, wenn ich das richtig sehe, es ließ sich doch sicherlich alles klären, oder? :-)

Testet das am besten alle einmal aus und meldet euch hier kurz zurück, ob nun alles so läuft, wie ihr euch das vorstellt :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo,

 

können Sie bitte auch bei meinem Anschluss die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Vielen Dank schon im Voraus!

Hay hay @Karsten54,

ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen :rosette:

Ob ich das kann, weiß ich ja nicht.. ich probier es aber gerne für dich :yum:

Das Resultat bekommst du innerhalb von 24 Stunden. Melde dich gerne bei uns, obs geklappt hat :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

auch bei mir wird die Rufnummer nicht übermittelt. Könnt ihr dies aktivieren?

Vielen Dank!!

Hallo,

 

ich hätte die Rufnummerübertragung an meinem Anschluss ebenfalls gerne aktiviert. 

 

Herzlichen Dank schon mal.

Hay hay @AlexLL und @castlefield,

ich heiße euch beiden herzlich in unserer Community willkommen :sunflower:

Eure Rufnummern werden innerhalb der nächsten 24 Stunden für ausgehende Anrufe angezeigt. Meldet euch bitte nachdem die Umstellung erfolgreich war oder wenn es nach 24 Stunden noch nicht eingerichtet ist.

 

Habt ihr vielleicht Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Dann bewerbt euch im jeweiligen Artikel als Produkttester. @o2_Ines freut sich über eure Bewerbung :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo zusammen,

 

ich würde mich sehr freuen, wenn für meinen DSL Festnetzanschluss die Rufnummer Übermittlung aktiviert wird. Momentan rufe ich leider anonym an.

 

Danke

Hay hay @AlexLL und @castlefield,

ich heiße euch beiden herzlich in unserer Community willkommen :sunflower:

Eure Rufnummern werden innerhalb der nächsten 24 Stunden für ausgehende Anrufe angezeigt. Meldet euch bitte nachdem die Umstellung erfolgreich war oder wenn es nach 24 Stunden noch nicht eingerichtet ist.

 

Habt ihr vielleicht Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Dann bewerbt euch im jeweiligen Artikel als Produkttester. @o2_Ines freut sich über eure Bewerbung :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

leider hat es bis jetzt mit der Umstellung noch nicht funktioniert.

Viele Grüße

Hi @AlexLL 

Die Kollegen sind noch mit der Umstellung beschäftigt, es soll aber bis spätestens morgen Vormittag funktionieren.

Sollte dem nicht so sein bitte noch mal Rückmeldung geben.

Danke für deine Geduld. 

Lieben Gruß Matze 

 

Hallo liebes o2-Team,

Auch ich habe das gleiche Problem.

Könnt Ihr bei mir bitte auch für meine vier Rufnummern die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Besten Dank vorab.

Viele Grüße

Hay hay @roger64,

ein neues Gesicht in unserer gemütlichen Community :blush:

Kennst du schon unseren Willkommensbereich oder unser Digitales Wohnzimmer? Ein Blick lohnt sich immer, daher wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß beim Stöbern :nerd:

 

Wegen deiner Rufnummernanzeige muss ich dir leider etwas mitteilen… Sie ist aktuell nicht möglich. Die Gute Nachricht ist: Es wird aber innerhalb von 24 Stunden für deinen Anschluss eingerichtet :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Viel Spaß damit und liebe Grüße

Larissa

Hi,

ich würde auch gerne meine Nummer gesendet bekommen. Den Router habe ich endlich so eingerichtet dass das Internet funktioniert, nun wird aber keine Nummer gesendet.

Bitte aktivieren Sie das.

Vielen Dank

Liebes O2-Team,

können Ihr bitte auch bei meinem Anschluss die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Vielen Dank schon im Voraus!

Hallo,

 

ich hätte die Rufnummerübertragung an meinem Anschluss ebenfalls gerne aktiviert. 

 

Herzlichen Dank schon mal.

Hallo O2-Team,

 

könnt ihr die Rufnummerübertragung für meinen Anschluss bitte auch freischalten?

 

Vielen Dank!

Hallo O2-Team auch ich möchte, dass meine Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird. Gruß u. vielen Dank vorab.

Benutzerebene 7

Hallo @altermann, ​​@einseheguterName, @Polik77, @Pathrin und @PerfectDark und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Für die Aktivierung der Rufnummernanzeige gibt es inzwischen eine viel einfachere Lösung. Hier haben wir beschrieben, wie ihr die Rufnummernenzeige selbst aktivieren könnt. Einfach in Mein o2 einloggen und zwei drei Klicks und das war es dann schon :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

auch wir bitten um Freischaltung der Rufnummernübermittlung. Danke.

vG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Smoky19 kannst Du, wie @o2_Lars schon erwähnt hat, nun selber erledigen.

 

Großartig, es ging aber nur am Notebook. Auf Ruf-Nr-Aktivierung umgestellt und hoffe spätestens morgen ist das dann erledigt. Herzlichen Dank 😊 

Benutzerebene 7

Hallo Allerseits,

immer wieder einmal taucht die Frage auf, wie man seine Rufnummer am DSL Festnetzanschluss bei abgehender Telefonie aktivieren kann.

Das ist mittlerweile ganz einfach möglich und ihr könnt das direkt selbst im Online-Portal im Bereich Mein o2 durchführen.

Hier haben wir beschrieben, wie ihr die Rufnummernenzeige selbst aktivieren könnt. Einfach in Mein o2 einloggen und zwei drei Klicks und das war es dann schon :-)

Gruß,

Lars

Hallo habe bereits über mein o2 versucht,  die Rufnummerübermitlung freizuschalten,  hab es auch bestätigt... aber es passiert nichts. Angerufene sehen nur anonym oder unbekannt..ich bitte um Hilfe... Dankeschön 

Deine Antwort