Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eigene Fritzbox -Wie die Zugangsdaten eingeben


Benutzerebene 1
Guten Abend liebes Forum,

ich habe heute meine (eigene) Fritz-Box 7360 erhalten und wüsste nun gerne, wie Benutzername und Passwort
ein zu geben sind.

Der Live-Chat konnte mir, erstaunlicher weise, nicht weiter helfen und hat schlussendlich darauf verwiesen, dass es für

eigene Geräte keinen Support gibt  (?).

(Wollte ich ja auch garnicht.... sondern nur eine kleine Hilfestellung zum "Eingabeformat"....aber naja)

Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen und anscheinend muss der Benutzername so eingegeben werden (?):

VollständigeRufnummer@s93.bbi-o2.de

(Nichtmal das wurde mir beantwortet).

Zum Passwort habe ich bisher noch nichts gefunden.

In einem anderen Thread wird das Passwort auf Anfrage/Annahme anscheinend zugeschickt, aber da ich schon oft erlebt

habe, wie ein Post einfach untergeht, mache ich hiermit mal ein neues Thema auf (Ich hoffe, das ist i.O. , ansonsten bitte verschieben).

Gruß,

bn182873


4 Antworten

Moin,

hier mal 2 Links, die hoffentlich helfen

Eigene Fritzbox 7490 an o2 Anschluss | Randnotizen.org

http://akapuma.info/pdf/o2router.pdf

Greetz :-)

Benutzerebene 7


Guten Abend liebes Forum,

In einem anderen Thread wird das Passwort auf Anfrage/Annahme anscheinend zugeschickt,

Gruß,

bn182873

Wir folgen dir nun mit dem User @o2_DSL‌ . Einmal Kundennummer und Kundenkennwort als PN, dann nenne ich dir die Daten.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Das hat leider nicht funktioniert -trotzdem vielen Dank.

Zuerst hat es mich sogar noch ein wenig mehr verwirrt, denn in dem .pdf steht:
Benutzername: o2@dsl.o2online.de

PW: freeway

Auf anderen Seiten steht dann wiederrum, dass das PW frei wählbar ist, das als Benutzername die Tel.Nr. ausreicht oder, oder, oder.....

Ich werde mich aber gleich mal an den Thread "Zugangsdaten für eigene Fritzbox" ranhängen,

denn so wie es aussieht bekommt man dort das richtige Passwort (?).

Edit: Ah, da muss ich ja garnicht mehr in den anderen Thread rein.

Habe "o2dsl" die Daten gerade zukommen lassen.

Ich benötige auch die Zugangsdaten für meine eigene Fritzbox 7490, nachdem ich nun auf VDSL umgestiegen bin und die O2-Box erhalten habe. Kann ich diese bitte erhalten?

Deine Antwort