Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eigene Fritz!Box 7490 + o2 DSL All-in L / keine Anmeldung möglich

  • 29 November 2015
  • 7 Antworten
  • 1059 Aufrufe

Hallo allerseits!



Ich weiß, zu dem Thema eigene Fritz!Box 7490 gibt es hier schon unzählige Beiträge. Aber leider habe ich in keinem eine Lösung für mein Problem gefunden, deshalb eröffne ich nun einen weiteren Beitrag.



Ich habe einen o2 DSL All-in L Vertrag und nutze bisher die HomeBox 6641. Aufgrund massiver technischer Probleme und der vielen positiven Berichte habe ich mich entschieden eine eigene Fritz!Box 7490 anzuschaffen und anzuschließen. Meine Internet Zugangsdaten (Benutzername/Passwort) habe ich bereits.



Was ich bisher getan habe:

Ich habe die Box angeschlossen und den Einrichtungsassistenten befolgt. Hier habe ich als Anbieter „o2 DSL“ ausgewählt und meinen Benutzername (Telefonnummer@s92.bbi-o2.de) + Passwort (zufällige Kleinbuchstaben) eingegeben. So wie es scheint, wird die DSL Leitung schon einmal von der Fritz!Box erkannt. Die Übersicht zeigt DSL bereit, ~ 51.x Mbit/s down // 10.x Mbit/s up. Allerdings kann die Box sich nicht mit dem Internet verbinden.



Ich habe bereits den Anbieter „o2“ sowie manuell die VLAN-ID 7 und 11 ausprobiert. Aber alles hat nichts gebracht. Die Box scheint an der Anmeldung zu scheitern.



Daher nun meine Frage: gibt es vielleicht doch bestimmte technische Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen oder gibt es noch weitere Einstellungen, die ich womöglich übersehen haben könnte? Hatte hier wer schon mal ein ähnliches Problem und es lösen können?



Jede Hilfe ist willkommen. Vielen Dank schon einmal.

icon

Lösung von nemesis03 30 November 2015, 21:33

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 5
Hier könnte dir bestimmt @Mister79‌ oder @nemesis03‌ weiterhelfen. Es wird sich bestimmt bald jemand dazu äußern.

Viel Erfolg, Chris

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Versuch bitte noch mal mit den Einstellungen "Weitere Internetanbieter"=>"Anderer Internetanbieter" die VLAN-Einstellungen 7 und 11 aus und berichte jeweils welche Fehlermeldung im Ereignis-Log der Fritzbox auftaucht.

Außerdem wäre interessant welche Firmware-Version deine 6641 hat.

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung für das Problem?

Ich bekomme nämlich genau den gleichen Fehler, nur dass meine 7470 von o2 ist...

Hatte auch einen https:///thread/75201 aufgemacht...

Falls du eine Lösung gefunden hast, wäre es nett, wenn du sie mir verraten könntest.

Der Tipp mit "anderer Anbieter" + VLAN hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht...

Lieben Dank

Hallo Nemesis,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die 6641 hat die Firmware Version 1.00(AAJG.0)b14-3b.

Die Fehlermeldungen, die die FitzBox ausgibt, sehen wir folgt aus:

# Bei Internetanbieter "o2 DSL"
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim
Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten
(Benutzername und Kennwort).

30.11.15    18:55:10    Anmeldung beim Internetanbieter ist
fehlgeschlagen. 0000 PSOLD002 0003704866 Zugriff verweigert

# Bei VLAN ID 7
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim
Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten
(Benutzername und Kennwort).

30.11.15    19:02:32    Anmeldung beim Internetanbieter ist
fehlgeschlagen. 0000 PSOLD002 0003726078 Zugriff verweigert

# Bei VLAN ID 11
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter
antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren
Zeitpunkt.

30.11.15    19:24:58    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Kannst Du damit etwas anfangen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
OK, damit bist du ziemlich sicher auf einen Telekom-BSA-Port geschaltet.

Versuch noch mal das Profil "o2 DSL" aber ersetz beim Internetbenutzernamen "s92" durch "s93".

@Tlie‌ Bei dir scheint ein anderes Problem vorzuliegen.

Mensch Nemesis, das war's, nun funktioniert alles!

Vielen Dank für Deine rasche und unkompliziert Hilfe!

Ganz großes Hallentennis!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schön, dass es jetzt funktioniert. ☺️

Deine Antwort