Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dualstack IPe und IP6


Hallo O2-Supporter,

Bitte meine Anschluss für IP6  (Dualstack IP4 & Ip6 freischalten. IN der FB 7490 habe ich IP6 aktivert.

Herzlichen Dank.

icon

Lösung von o2_Larissa 22 May 2020, 09:26

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hay hay @LOBCGD,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :rosette:

Für deinen DSL-Anschluss ist nun IPv6 aktiv. 

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

An o2_Larissa,

Alles funktioniert nach IP6-Freischaltung.

Vielen Dank o2-Larissa & Support-Team.

Liebe Grüsse,

LOBCGD

Hay hay @LOBCGD,

freut mich, dass alles geklappt hat. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns. 

Vielleicht magst du exklusiv und vorab die neue o2 DSL Service Suite testen ? Schau mal rein.

 

Liebe Grüße

Larissa

liebe o2_Larissa ,

Seit der IP6-Freischaltung ist die Downloadgeschwindigkeit auf etwa 2-3 Mbit/s, laut meinem Vertrag (O2 DSL Classic XS seit Jan 2018) müsste ich eine Geschwindigkeit von 10 Mbit/s haben.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich, Laut O2 Telefónica ist die VDSL-Drosselung seit Mai 2018 abgeschaff.

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

 

liebe o2_Larissa ,

Laut O2 Telefónica ist die VDSL-Drosselung seit Mai 2018 abgeschaff.

Hallo @LOBCGD 

Dein Vertrag inkludiert 100GB (der alte o2 DSL All-in S ) , nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 2Mbit limitiert. 

Für 5 Euro mehr könntest du 50 Mbit im Downstream und unbegrenztes Datenvolumen nutzen, vielleicht solltest du 

da über einen Wechsel auf den o2 My Home M (29,99 Euro) nachdenken.

VG Matze 

Lieber Supporter o2_Matze  ,

Ich danke Ihnen für die Tarif-Empfehlung, nehme ich die Stellung wie folgt:

  1. In der Mitte 2018 würde uns von O2 mitgeteilt, dass die Drosselung OHNE AUFPREIS abgeschaltet wurde, wir haben uns gefreut und nicht mehr drum gekümmert.
  2. Gut zu wissen, in dem aktuellen Tarif (O2 my Home S 24,99€/mon) gleiche Preis & Leistung ohne Drosselung.
  3. Wenn in meine Tarif („der alte o2 DSL All-in S“) noch Drosselung gibt, bitte ich O2 per Mail die Mitteilung „die Volumengrenze für Ihre maximale Surfgeschwindigkeit erreicht“ zu senden. Solche Emails habe ich zuletzt am 23.04.2018 erhalt.

Bitte überprüfen meine Angabe und hoffe eine baldige Antwort.

mfG

LOBCGB

Benutzerebene 7

Hallo @LOBCGD,

abgeschaltet wurde nur die Fair-Use-Drosselung, wo Tarife nach dreimaliger Überschreitung eines bestimmten Volumens dann ab dem 4. Monat bei erneuter Überschreitung eine Absenkung der Geschwindigkeit auf 2MBit/s für den Rest des Abrechnungszeitraumes erhalten haben.

Wenn ein Tarif schon immer “nur” 100GByte im MOnat mit voller Geschwindigkeit hatte, gab es da ja keine Fair-Use-Regelung sondern ein festes, inkludiertes Volumen. Nach Überschreiten dieses Volumens erfolgt unabhängig davon ob es das erste oder x-te al in Folge ist eine Drosselung auf 2MBit/s bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes.

Das jeweils genutzte Volumen wird auch im Onlineportsal im Bereich Mein o2 oder in der Mein o2 App auf dem Smartphone angezeigt.

Gruß,

Lars

Lieber o2_Lars,

Ich möchte bei O2_Lars & Support-Team für diese Infos bedanken.

Für mich ist die Sache erledigt.

mfG

LOBCGD

Deine Antwort