Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dual Stack IPv4 und IPv6

  • 19 September 2018
  • 8 Antworten
  • 422 Aufrufe

Hallo liebe Community,
könnte mir einer der O2 Mitarbeiter Dual Stack (öffentliche IPv4 und IPv6) aktivieren?

Vielen Dank im Voraus
icon

Lösung von o2_Lars 20 September 2018, 11:08

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Andre,
ja, das könnte ich machen. Soll ich auch?
Ne, Spaß beiseite, ich hab DualStack für Dich aktiviert, gegebenenfalls ist ein Neustart des Rouetrs oder die Aktivierung von IPv6 im Router erforderlich.
Gruß,
Lars
Perfekt!
Danke :)

(Wie ist das wenn Meine Eltern/Schwester noch umgestellt werden sollen? Muss ich die hier anmelden und schreiben oder kannst du mir ne PN schreiben und ich geb dir die Kunndennummern?)
Benutzerebene 7
Oh, da gibt es schon Anwendungsbedarf für IPv6? Das klingt ja interessant. Was wird denn da so genutzt?
Und wenn es sich um neue Anschlüsse handelt, dann ist da DualStack eh schon aktiviert ;-)
Gruß,
Lars
Ich hab eine NAS die nur über IPv6 erreichbar ist und habe keine Lust mit portmappern Zuarbeit. :D

Außerdem ist es dann schon einmal zukunftssicher ;)

Danke für deine mühe und schnelle arbeit.

Wünsche dir eine schöne Woche.
Und?
Benutzerebene 7
Hallo Andre,
wie schon geschrieben: Wenn es neue Anschlüsse sind, dann sind dann laufen diese autoatisch bereits im DualStack mit IPv4 und IPv6.
Gruß,
Lars
Hey Lars,
es sind altverträge die noch nicht über eine IPv6 Verfügen.

Wünsche dir einen schönen Feiertag.
Benutzerebene 7
Hallo Andre,
ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars

Deine Antwort