Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL zu langsam nach Umzug


Benutzerebene 1

Moin!

Nach Umzug ist DSL My Home M ist nun sehr langsam.

Breitbandmessung Test nach nur

Download 5,73Mbit/s statt 50Mbit/s

Upload: 1,01 Mbit/s statt 10Mbit/s

Ich habe Router Reset gemacht, aber trotz geht nicht hoch.

Auch gefunden mein Router homebox 2 6641 hat alte Firmware.

Gerätebezeichnung      o2 HomeBox 6641

Firmware Version         1.00(AAJG.0)D22b

Kann jemand was helfen?

Morgen werde Ich die O2 anrufen.

MFG

Jason 


 

icon

Lösung von schluej 24 November 2019, 19:50

Zur Antwort springen

15 Antworten

Jo die 0800 52 51 37 8 ist der richtige Weg.

Tipp die O2 DSL Hilfe App kann die Wartezeit reduzieren.

Hi @jason11111 

Willkommen in der o2 Community.

Wir helfen gern. Bitte dafür einmal deine Daten (Rufnummer und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse und letzten vier Ziffern deiner IBAN)  
an unseren o2 Support User (hier klicken) per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben. 
Vielen Dank. 

Gruß Matze 

Benutzerebene 1

Also Ich habe geschrieben per Nachricht und heute hab gemeldet zum Techniker vor Ort.

Es sollte am 28.11.19 vormittag sein.

Mal sehen und werde auf jedem fall wieder melden.

LG

@jason11111 Super, vielen Dank, bitte berichte morgen was der Techniker gesagt und gemacht hat. 

VG Matze 

Benutzerebene 1

Also jetzt etwas besser, aber Ich werde noch ein Tag warten. 

Er meinte doch etwas dauern bis zum Geschwindigkeit.

Mal sehen.

LG

Benutzerebene 1

O2 hat sich gemeldet und wahrschienlich meine Router ist nicht registiert.

Obwohl das Ich seit 2016 O2 Homebox 2 6641 nutze….

Nette mitarbeiterin wollte zurueckmelden fuer Umtausch der Router.

Ich werde weiter sagen, was kommt.

LG

Benutzerebene 1

Moin 

Noch ein Update : Es gibt kein Austasch des Router, weil meins nicht in System ist.

Also Ich muss abwarten vom Fachabteilung, was die fuer mich tun.

Ich hoffe schnell was Problem weg geht.

10 Jahre mit O2 DSL moechte Ich nicht aufgeben.

LG

Hi @jason11111  Danke für deine Rückmeldung. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen aus der Fachabteilung den Fehler in den kommenden Tagen werden lösen können. 

Melde dich bitte wieder hier und halten uns auf dem laufenden und berichte, ob dann alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.  

VG Matze 

Benutzerebene 1

Moin! 

Leider gibt es noch keinen Beschied fuer Router.

Gestrige Telefongespaerch mit einem Mitarbeiter, das Ich neue Router bekomme, aber immer noch kein Bescheid.

Morgen werde Ich noch mal anrufen.

LG

Benutzerebene 1

Moin nochmal

Am Nachmittag nochmal über O2 gemeldet und kam sehr seltsame Sachen raus. 

Bei mir in Oldenburg gibt es noch keinen VDSL mit Glasfaser, deswegen wird es so bleiben.

Techniker vom O2 meinte es könnte irgenwann kommen, aber man weiss nichts.

Schnellsten wäre es mit 16Mbit, aber das wegen O2 Homebox 2 nicht mehr als 11Mbit kommt.

Dann bin ich zur Vertragsabteilung gefragt wegen Vertrag, die können nichts machen.

Ich bin entsetzt und 10 Jährige O2 DSL werde ich versuchen auszusteigen.

Vertragsabteilung sagte das sein Unsinn ist, aber was kann mann machen.

Ich bitte etwas Rat wie mann macht.

LG

 

Hallo @jason11111 

Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wir lassen deine Adresse mal durch die Kollegen der Technik prüfen, in ein paar Tagen sollten wir dir sagen können,

ob wir dir an deiner Adresse VDSL anbieten können oder nicht.

Ich bin da aber guter Dinge, dass wir das hinbekommen. 

Ich melde dich dann wieder hier bei dir. 

Gruß Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Auch gefunden mein Router homebox 2 6641 hat alte Firmware.

Gerätebezeichnung      o2 HomeBox 6641

Firmware Version         1.00(AAJG.0)D22b

 

Die Firmware ist nicht veraltet, es handelt sich vielmehr um die aktuelle Firmware. Die Firmware wird automatisch von o2 aktualisiert, das bekommst du normalerweise gar nicht mit. 

Im übrigen ist die o2 Homebox 6641 nach wie vor ein technisch aktuelles Gerät, dass alle o2 DSL-Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s unterstützt. Das Gerät kann auch uneingeschränkt an ADSL2+ Anschlüssen genutzt werden und unterstützt selbstverständlich auch die dort mit dieser Technik maximal möglichen 16 Mbit/s. Wenn an deiner Anschlussadresse 16 Mbit/s nicht erreicht werden können, sie liegt das im wesentlichen an der Entfernung zum nächsten Hauptverteiler, aber nicht an der o2 Homebox 6641.

Es gibt somit überhaupt keinen Grund, warum man deine o2 Homebox 6641 austauschen sollte. Ein Austausch würde dir keinerlei Vorteil bringen.

Benutzerebene 1

Update! Moin

Also Ich habe selber noch mal Verfuegbarkeit DSL gecheckt und es ist schon VDSL moeglich ab 18.12.

Ich habe DSL Technik angerufen und schon Termin bekommen am 15.1 fuer VDSL.

Also Ich hoffe da was kommt.

Einfach war es nicht und sehr langsame Reaktion von O2 seite.

Ich bin etwas enttaeuscht.

Mal sehen was kommt.

MFG

Jason 

 

Benutzerebene 1

Moin !

Es ist wieder da und schnelle Internet!

Ohne Techniker um 10:00 ging alles.

Ich freue mich!

MFG

Jason 

Hay hay @jason11111,

 

das freut mich zu lesen und danke für dein Feedback. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Surfen, Streamen und was du noch so alles Online machst :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort