Frage

dsl zu langsam


hi
wie so einige andere hier habe ich das problem, dass mein 50mbit anschluß mit maximal 12mbit läuft, eher weniger.
nun ist es so, dass o2 selbst an meiner adresse mittlerweile bis zu 250mbit anbietet laut verfügbarkeitscheck.
ich will ja nicht zu gierig sein - aber ich denke, eine kleine anhebung der geschwindigkeit wäre da wohl angebracht ;)
danke & gruß


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@thomas_w Ein o2 Moderator kann kostenlos eine Bandbreiten Anpassung auf 50MBit für Dich veranlassen. Dauer der Bandbreiten Anpassung ca. 3 Wochen.
Oder willst Du durch einen Vertragswechsel noch mehr Speed bekommen? 😉 

hi
fangen wir erst einmal mit 50 an, dann sehen wir weiter ;)
grüße

Benutzerebene 7

Hallo @thomas_w und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nach einem Ausbau eine höhere Bandbreite verfügbar ist, dann möchte man die natürlich auch nutzen können, da bin ich absolut bei Dir :-)

Welchen Router nutzt Du denn aktuell? Falls es eine Fritzbox ist, schaue gerne einmal in den DSL Details, was Dir dort aktuell angezeigt wird, um weiter eingrenzen zu können, ob am Anschluss noch ADSL oder schon VDSL anliegt.

Alternativ kannst Du das auch über einen Umweg im Online-Portal im Bereich Mein o2 feststellen. Wenn dort bei den Zugangsdaten für das Internet nach dem @-Zeichen eine s93 folgt, dann liegt der Anschluss bereits auf VDSL, sollte ein s92 folgen, so liegt der Anschluss noch auf ADSL und ein Technologiewechsel wäre erforderlich :-)

Gruß,

Lars

hi & danke
es ist in der tat so, dass ich dort eine 92 zu stehen habe.
kann ich nun davon ausgehen, dass dies angepasst wird? :grin:
+ wenn das dann passiert sein sollte, einfach nur diese eine stelle ändern auf 93?
danke & gruß

Benutzerebene 7

Hallo @thomas_w,

na, das werden wir schon hinbekommen.Ich kann und werde da gerne alles erforderliche in die Wege leiten, ich schicke Dir dazu gleich noch eine Private nachricht zur Legitimation, die wirst Du dann hier in Deinem Posteingang finden :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort