Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

dsl zu langsam


Benutzerebene 1

hi
wie so einige andere hier habe ich das problem, dass mein 50mbit anschluß mit maximal 12mbit läuft, eher weniger.
nun ist es so, dass o2 selbst an meiner adresse mittlerweile bis zu 250mbit anbietet laut verfügbarkeitscheck.
ich will ja nicht zu gierig sein - aber ich denke, eine kleine anhebung der geschwindigkeit wäre da wohl angebracht ;)
danke & gruß

icon

Lösung von o2_Lars 5 August 2020, 13:55

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@thomas_w Ein o2 Moderator kann kostenlos eine Bandbreiten Anpassung auf 50MBit für Dich veranlassen. Dauer der Bandbreiten Anpassung ca. 3 Wochen.
Oder willst Du durch einen Vertragswechsel noch mehr Speed bekommen? 😉 

Benutzerebene 1

hi
fangen wir erst einmal mit 50 an, dann sehen wir weiter ;)
grüße

Benutzerebene 7

Hallo @thomas_w und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nach einem Ausbau eine höhere Bandbreite verfügbar ist, dann möchte man die natürlich auch nutzen können, da bin ich absolut bei Dir :-)

Welchen Router nutzt Du denn aktuell? Falls es eine Fritzbox ist, schaue gerne einmal in den DSL Details, was Dir dort aktuell angezeigt wird, um weiter eingrenzen zu können, ob am Anschluss noch ADSL oder schon VDSL anliegt.

Alternativ kannst Du das auch über einen Umweg im Online-Portal im Bereich Mein o2 feststellen. Wenn dort bei den Zugangsdaten für das Internet nach dem @-Zeichen eine s93 folgt, dann liegt der Anschluss bereits auf VDSL, sollte ein s92 folgen, so liegt der Anschluss noch auf ADSL und ein Technologiewechsel wäre erforderlich :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

hi & danke
es ist in der tat so, dass ich dort eine 92 zu stehen habe.
kann ich nun davon ausgehen, dass dies angepasst wird? :grin:
+ wenn das dann passiert sein sollte, einfach nur diese eine stelle ändern auf 93?
danke & gruß

Benutzerebene 7

Hallo @thomas_w,

na, das werden wir schon hinbekommen.Ich kann und werde da gerne alles erforderliche in die Wege leiten, ich schicke Dir dazu gleich noch eine Private nachricht zur Legitimation, die wirst Du dann hier in Deinem Posteingang finden :-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 7

Hallo @thomas_w,

Deine Privatnachricht ist heile und trocken bei mir angekommen, den Technologiewechsel habe ich nun für Dich beauftragt. Du wirst da vermutlich noch Nachricten von uns bekommen und auch, wenn es auf den ersten Blick so scheint, als ob ein Tarifwechsel oder eine Verlängerung durchgeführt wird, das ist natürlich nicht der Fall :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

perfekt!
danke :)

Benutzerebene 7

Gerne, @thomas_w :-)

Halte uns da gene auf dem Laufenden, wie der Ablauf ist und ob dann alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

gruß,

Lars

Benutzerebene 1

mach ich @o2_Lars .. termin für den 20. wurde bereits verkündet - natürlich ist dies mein erster urlaubstag -.-
nunja, wird schon auch ohne meine anwesenheit klappen.
und wenn es das tut, gibt es auch direkt ein tarif-upgrade :sunglasses:

Benutzerebene 7

Ach… Urlaub auch noch? Nicht nur, dass das Internet schneller wird, dazu dann auch noch Urlaub. Das ist ja un-glaub-lich! Wo soll das nur hinführen? :wink:

Entspanne Dich da auf jeden Fall ordentlich, @thomas_w. Und eine höhere Geschwindigkeit ist immer eine mehr als nur schicke Sache :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

servus @o2_Lars
bin nun wieder da und vermelde teilweisen erfolg: upload liegt bei 10mbit, download jedoch bei nur 20mbit. immerhin beide werte konstant - habe mehrfach gemessen.
grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@thomas_w welches Endgerät wird genau eingesetzt? Etwa eine o2 Homebox? 😗

Benutzerebene 1

@Joe Doe die 7490 - denke nicht, dass es daran liegt :)

Benutzerebene 1

ok - ich denke, es hat sich erledigt. nachdem ich es mit steam (erfolgreich) getestet hatte, habe ich nochmals einen anderen speedtest durchlaufen lassen - habe nun knapp 50mbit.
vermelde also vollumfänglichen erfolg :sunglasses:
vielen dank allen beteiligten! :)

Benutzerebene 7

Hallo und danke für die Rückmeldung, @thomas_w :-)

Mit 50MBit/s ist das Leben gleich viel entspannter, da bin ich absolut bei Dir :-)

Und wenn dann irgendwann der Punkt kommt, wo auch 50MBit/s nicht mehr ausreichen, sag Bescheid, ich bin sicher, wir werden Dir da etwas pasendes zusammen stricken können ;-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

ja, deutlich entspannter ;)
eine frage für möglicherweise noch mehr entspannung: habe gerade geschaut, wie ich auf 100mbit wechseln kann; ist es korrekt, dass ich als bestandskunde dann nochmals eine anschlussgebühr von 70,- zahlen muss (denn so steht es dort) ? :grimacing:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@thomas_w wenn es der nette @o2_Lars hier für Dich mach,  kostet es Null Euro Tarifwechselgebühr. 😁 Und vielleicht gibt es noch einen Rabatt.

Benutzerebene 1

na sowas :thinking:
ich fand’ ja schon immer, dass lars der schönste name überhaupt ist :grin:

Benutzerebene 7

Awwww… @Joe Doe und @thomas_w, ihr seid toll. Da werde ich ja ganz rot :blush:

Eine Anschlussgebühr wird erstmal nur dann erhoben, wenn der Anschluss komplett neu geschaltet wird, bei einer Vertragsverlängerung machen wir so etwas nicht :-)

Wo hattest Du denn gelesen, dass da erneut eine Anschlussgebühr berechnet wird? *am kopf kratz*

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

hi
da es aus dem account heraus nicht ging - einfach produktauswahl als kunde.
aber wenn das dann gleich mit einer verlängerung des vertrages einhergeht, ist das wohl nichts für mich, da zu der zeit (also gegen ende des vertrages) evtl ein umzug ansteht (dass man den vertrag mitnehmen kann ist mir bekannt und dabei nicht der punkt ;))
grüße

Benutzerebene 7

Hallo @thomas_w,

ah, okay, das erklärt es. Aktuell ist eine Verlängerung des DSL-Vertrages online nicht in jedem Fall möglich, so dass dann oft die Konditionen für einen neuen Anschluss angezeigt werden. Bei dem dann die Anschlussgebühr anfallen würde.Aber, wie gesagt, bei einer Verlängerung wird die nicht erhoben. :-)

Wenn es dann soweit sein sollte, sag gerne Bescheid, ich bin sicher, dass wir da auch für Dich eine schicke Lösung finden werden :-)

Bis dahin kannst Du es Dir auch gerne bei uns im Digitalen Wohnzimmer bequem machen, da haben wir Themen für alle und jeden :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort