Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL - WLAN Verbunden aber auf das Internet keinen Zugriff


Hallo, ich bin mittlerweile echt verzweifelt, und auch echt sauer. Ich war bis zum 31.12.2018 noch bei 1&1 unter Vertrag. O2 Vertrag ging aber trotzdem schon im Oktober los. Dann war der Techniker da, und es gab scheinbar keine Probleme. Ich habe dann meine Fritzbox zurückgesetzt, schön alles eingegeben was im Begrüßungsschreiben von o2 stand, und jetzt...

kommt die ganze Zeit die Meldung Verbunden(kein Internetzugriff).

Ich habe schon die Stecker kontrolliert, die Box vom Strom getrennt und es tut sich nichts.

Hotline wirft mich nach gut einer Stunde Wartezeit wieder raus, und im Chat brauch es ein Jahrhundert bis man verbunden wird.

Hat jemand einen hilfreichen Rat für mich?.
icon

Lösung von o2_Matze 7 January 2019, 20:18

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was zeigt dennn die Fritzbox für eine Fehlermeldung an, wenn du dich verbinden möchtest?

Den Eintrag findest du unter System > Ereignisse

Falls PPPoE-Fehler, Zugangsnetz o.ä. drin steht, ist es ein Leitungsfehler. Steht was mit "Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen" drin, dann hast du irgendwas bei den Zugangsdaten falsch eingegeben (falsches Passwort, Benutzername, Leerzeichen, 0 statt o etc...)
Komisch, ich hab echt mehrmals das eingegeben versucht und immer peinlichst genau drauf geachtet das alles richtig ist. Verbindung beim Internet Anbieter fehlgeschlagen, request denied
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du auch darauf geachtet, das Data-Passwort einzugeben und nicht die VoIP-PIN?
Ich hab das was unter dem username steht eingetragen 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen
Mhm ... komisch. Also wenn du definitiv das Passwort richtig eingegeben hast, kann es auch bei o2 im System noch einen Fehler geben. Da wird dir aber nur ein Kundenbetreuer am Telefon helfen können oder du hast etwas Geduld und rufst selbst an --> 0800 / 52 51 378
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).


Ich flipp noch aus .. selbst diktiert ist es falsch.
Den Kundenservice per Chat oder Telefon zu erreichen ist eine wahrhafte nervliche zerreisprobe
Hallo hallodaistdiekrossekrabbe,

wie ich sehe hast du schon ein Störungsticket aufnehmen lassen. Hier sind wohl noch ein paar Fragen offen, am Besten rufst du nochmal unter der Nummer an, die dir per SMS geschickt wurde. Ich bin sicher, dass der Fehler dann schnell gefunden und behoben werden kann.

Viele Grüße

Giulia
Der Stand von heute ist dass das DSL Kabel erneuert wurde, und DSL blinkt.. Heute wurde mir gesagt das Ich warten soll bis o2 sich meldet. Das ist alles echt zum kotzen.
Die Kollegen der Technik werden sich bei dir melden sobald ein Update aus der Fachabteilung vorliegt, bis dahin muss ich dich noch um Geduld bitten.
Beste Grüße Matze
@o2_Matze
Bitte geb den Kollegen den neusten Stand aber auch durch, das ich eine neue fritzbox habe und WLAN und DSL mittlerweile dauerhaft leuchtet. Deshalb nehme ich auch an das zu uns ein Techniker kommen sollte, den an einer kaputten Box oder Kabeln kann es nicht mehr liegen.
Die Kollegen sind informiert. Ich vermute das noch mal ein Techniker raus muss, sobald es dazu Rückmeldung gibt wirst du kontaktiert.
VG Matze

habe vor einer Woche eine SMS erhalten das mein DSL Anschluss aktiv ist und ich los surfen kann leider kann ich mich nicht mit dem WLAN verbinden das steht " online ohne internet " ich hoffe sie lösen das problem schnell sonst muss ich leider kündigen 

 

Du postet in einem veralteten und gelösten Fall. Außerdem sind für ein Forum mehr Infos notwendig wie Router, Tarif, Fehlersymptome. Abgesehen davon erfolgt bei Störungen und Schaltfehlern eine Störungsannahme ausschließlich über die DSL-Störhotline

Hi @MisterWasGehtSieDasAn 

Willkommen in unserer o2 Community.

Da hast du aber einen sehr alten Thread ausgegraben :-) 

Zu deinem Anschluss: Wie Klaus schon sagte, damit wir dir helfen können bräuchten wir wesentlich mehr Infos, daher 

schlage ich vor, dass du es als erstes mit unserer tollen o2 my Service App probierst. Die App kann dich bei Problemen mit der Verbindung unterstützen.

Das kostenlose kleiner Helferlein findest du hier zum Download.

Damit kannst du deinen Anschluss auf Fehler prüfen und kannst das ganze ggf schon direkt selber lösen. Falls nicht, generiert die App dann eine Vorgangsnummer, mit 

der du dich an der Störungshotline melden kannst, damit deine Leitung und Hardware dann direkt durch die Technik auf Fehler geprüft wird.

VG Matze 

Deine Antwort