Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Wechsel von Telekom zu O2: Nicht alle Rufnummern bei Portierung übernommen, kein Login in "mein O2" möglich


Mein DSL wurde heute geschaltet. Internet funktioniert soweit auch, die Haupt-Telefonnummer ist auch ein- und ausgehend erreichbar. Leider fehlen meine 2 anderen Rufnummern, die ich bei der Portierung angegeben habe. Diese tauchen nicht in meinen "eigenen Rufnummern" in der Fritzbox auf, nur die Hauptrufnummer. Die Fritzbox habe ich bereits mehrfach vom Strom getrennt und neu angeschlosssen...leider keine Besserung. Somit bin ich für die anderen Telefonnummern nicht erreichbar. :-((

Desweiteren kann ich mich nicht in "mein o2" einloggen, auch nicht mit meiner Festnetznummer. Es erscheint "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren." Daher kann ich auch nicht die fehlenden Daten für die Telefonie einsehen.

Der Link in der eMail, um meinen aktuellen Status einsehen zu können, funktioniert ebenfalls nicht. Fehler (nach langer Ladezeit):"Die Seite kann leider nicht geladen werden", Fehler 502

Was ist zu tun?
Wann bekomme ich meine fehlenden Telefonnummern zugewiesen, zusätzlich zur Hauptrufnummer?

Wann kann ich mit unter "mein o2" einloggen?
Anscheinend habe andere hier auch das Problem mit dem "Ihre Rufnummer ist unbekannt"-Fehler.....
icon

Lösung von o2_Lars 27 March 2019, 15:55

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @nerevo,
ich habe mal geschaut, für mich sieht es so aus, als ob Du schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung hattest. Konnten Deine Fragen dort denn geklärt werden?
Gruß,
Lars
Nein, leider nicht. Die Hotline sagte mir, dass ich eine SMS innerhalb von 48 Stunden nach Freischaltung bekomme. Leider habe ich immer noch nichts bekommen. Mir fehlt immer noch der Zugang zu "mein o2". Wie geht's weiter? Die Rufnummer ist weiterhin "unbekannt"
Hallo @nerevo,
du hast sicher eine Auftragsbestätigung bekommen in der dir der Tag der Schaltung des (V)DSL-Anschlußes mitgeteilt wurde. Sind in diesem Brief auch die fehlenden Rufnummern aufgeführt?
Hoffentlich wurde die ISDN-Option(+2,99€) mit gebucht.
Gruß,
Thomas3
@o2_Lars @Thomas3 auf dem Schreiben stand nur die Hauptrufnummer. Da hätte ich wohl aufmerksam werden sollen....egal....die Nummern sind jetzt weg...schade ist nur: bei der Bestellung gibt man an ALLE RUFNUMMERN, dann gehe ich auch von allen Rufnummern aus....der Hinweis dass man für mehr als 1 Rufnummer unbedingt ISDN -Option benötigt , ist nicht offensichtlich genug.

Aber was ist mit meinem Zugang zu „mein o2“? Wie soll ich meine Daten / Rechnungen einsehen können ohne Zugang? Könnte dann ja wieder neue Nummern buchen....weiterhin „Rufnummer unbekannt“ wer hilft mir hier?
Benutzerebene 7
Hallo @nerevo,
bitte entschuldige die Verzögerung. Ich bin sicher, dass der Zugang zum Onlineportal in Kürze im vollen Umfang möglich sein wird. Du hatest beim bisherigen Anbieter nicht rein zufällig die Option "sicherer Hafen" im Rahmen der Rufnummernmitnahme aktiviert?
Gruß,
Lars

Deine Antwort