Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

dsl von 5mb auf 0,3mb im Download zusammengebrochen


Mein dsl ist aufeinmal von 5mb auf 0,3mb im Download zusammengebrochen schon seit mindestens 2 Tagen

icon

Lösung von DfrtgGfvg 25 March 2019, 18:58

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo, Router mal neu starten. Wenn das nicht hilft die DSL-Hilfe-App nutzen. Über die kannst du gleich ein Störungsticket aufgeben
Router wurde schon 20mal neu gestarten stecker von der Telefonfdose rausgesteckt usw..
DSL-Hilfe-App das sind ca.21mb das dauert bis ich das rutergeladen habe😡
Benutzerebene 4
Da scheint was nicht zu stimmen. Nimm dir die Zeit einfach oder lade Sie mit mobilen Daten wenn das schneller geht
so nun hab ich ne Vorgangsnummer: 239908
wie gesagt das ist ungefähr ISDN Geschwindigkeit mehr nicht
vor allem bin ich seit 6 Wochen bei O2 und in den ersten 2 Wochen gab es eine großraum Störungen da ging garnichts. Dann gabes eine kleinere für 12 Stunden und nun das. Das kann aufkeinen Fall so weiter gehen.
Benutzerebene 4
o2 nutzt keine eigenen DSL Leitungen mehr. In der Regel werden die DSL-Verträge über BSA-Anschlüsse der Telekom realisiert. Ich bin seit 4 Jahren bei o2 mit DSL, lieg bisher immer super. Hatte noch keine Störung.

Über die App kannst du dich mit der Störungshotline in Verbindung setzen
Benutzerebene 3
Puh, scheinbar bist du Indoor versorgt. Hat bei dir noch kein Outdoor Ausbau stattgefunden? Dann würde ich an deiner Stelle versuchen ein Wechsel auf VDSL durchzuführen.. 2 Mbit ist echt mies.
Was nutzt du für einen Tarif ? ADSL oder VDSL ?
Benutzerebene 3
Bei der Bandbreite sicher ein ADSL
Ja ,oder ein klarer Leitungsfehler .
ich habe VDSL 50.000 das ging ja bis vor kurzem möglich sind bei mir

  • Bis zu 100 Mbit/s im Download
  • Bis zu 40 Mbit/s im Upload
Dann ganz klar Störhotline kontaktieren, da muss höchstwahrscheinlich ein Techniker raus . Muss die Störungshotline aber auf jedenfall anschauen
Die Hotline sagt das ein Ticket eröffnet wurden und wahrscheinlich was mit der Leitung ist Messung wurde auch gemacht. Ich sollte eine SMS bekommen aber passiert ist noch nichts das war am 22.03
Benutzerebene 7
Abzeichen
Zeig doch mal die DSL-Informationen und das Spektrum.


gruß
nordsee1982


Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @DfrtgGfvg ,

du hast das 50Mbit-Profil ohne Vectoring geschaltet.
Deine Leitung ist aber etwas lang dafür. Normalerweise sollten trotzdem weit mehr als 2 Mbit bei dir ankommen.
Da stimmt in jedem Fall etwas mit der Leitung nicht.

Gruß
nordsee1982
Benutzerebene 4
auch ohne Vectoring sollten hier doch wenigstens 25 MBit möglich sein, oder? Wobei Vectoring bei der Entfernung sich doch eh nicht mehr auswirkt, oder?
52Mbit hatte ich vorher und es lief auch alles Problemlos. Laut Hotline liegt eine Störung im unseren Gebiet vor schon wieder EWE Tel Netz Katastrophe
Benutzerebene 4
Ok, wenn eine Störung beim Vorleister vorliegt. Dann bekommst du nach der Behebung bestimmt wieder das, was vorher schon an Speed da war. Halt uns bitte mal auf dem Laufenden


so sieht das doch besser aus keine Ahnung was da wieder los war.

Benutzerebene 4
Ich würde sagen, Störung behoben 👍

Deine Antwort