Sympton: sobald ich eine der angebotenen Optionen eingebe ("drücken Sie die 1 um mit Service Blabla, die 2 um mit Service Blubber verbunden zu werden ..." ) um zum entsprechenden Service durchgestellt zu werden, erhalte ich die freundliche Nachricht dass "die Eingabe nicht zugeordnet werden konnte".
a) passiert bei der amtseigenen 0800er Nummer ebenso wie deren angebotenen Festnetznummern (089/ ...)
!!! Alle Nummern wurden KORREKT angewählt, zig mal probiert. Ich komme ja zunächst durch, nur dann eben nicht weiter, und muss deshalb den Anruf abbrechen.
Es hilft auch nix die Options-Nummer wiederholt einzugeben.
b) Habe dieses Problem nur mit diesem einen Amt / deren Rufnummern (bisher),
NICHT mit Nummern anderer Services / Callcenter, wo ich problemlos immer per eingegebener Option durchgestellt werde.
c) ich habe keine bestehende Rufnummernsperre o.ä., schon gar nicht für dieses Amt.
Kennt jemand die Problematik?
Liegt es ggf. daran dass durch die Optionswahl die Nummer zu lang wird o.ä.?
(kann ich mir aber nicht vorstellen).
Dem Amt habe ich das Problem geschildert (übers Handy), aber die konnten sich das auch nicht erklären.
Bitte um Ratschläge, Vorschläge, ggf. Rückmeldung seitens o2 ob ich das dort als Störung an meinem Festnetz-Anschluss melden muss. Danke.
Lösung von Klaus_VoIP
Zur Antwort springen