Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL viel zu langsam


  • Neuling
  • 2 Antworten
Guten Abend,

 

kann mir jemand freundlicherweise weiterhelfen.

 

Seit einiger Zeit habe ich probleme mit meiner DSL-Geschwindigkeit.

 

Habe über einen längeren Zeitraum regelmäßig Speedtests durchgeführt und leider habe ich immer Werte für Download zwischen 500 und 1050Kbit/s.

 

Jedoch haben wir einen Anschluss über 6000kbit/s abgeschlossen.

 

Ja ich weiß 6000 wird im optimalfall erreicht.

 

Aber die momentane Geschwindigkeit ist wirklich nicht akzeptabel.

 

Ich hoffe um schnelle Anwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

 

icon

Lösung von o2_StefanX 5 December 2014, 19:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

73 Antworten

Benutzerebene 7
Hast du derzeit die 6431 von uns dran?

 

Gruß

Stefan

Genau,

 

eine andere habe ich gar nicht.

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Surfi,

 

nachdem die gestrige Umstellung nun in allen Systemen hinterlegt sein sollte, hat sich an der Geschwindigkeit etwas getan?

 

Gruß
Christian

Hallo Christian,

 

gerade getestet:

44,74/1,89 Mbps (speedtest.net)

 

 

also down=O.K., up=eher enttäuschend

 

 

Gruß, ...

 

 

Hello,

 

I tried many time to reset my connection, but it đi not work. The connection speed is always lower than 1Mb/s, while my contract written by 50Mb/s. Could you please send a technic or guide my how to contact to O2 service to solve the problem?

 

thank you,

 

Hallo,

 

auch bei mir wird nicht die erwartete Geschwindigkeit erreicht.

o2 DSL Fun Max flat Analog 16.000 kbit

 

Erreicht werden ca. 9 Mbit downstream und 800-900 kbit upstream.

 

Modem ist das Alice IAD WLAN 4421. Gemessen am LAN-Anschluss.

 

Lässt sich da technisch was machen?

Vielen Dank im Voraus!

@o2_Stefan, @o2_Christian,

vorerst letzte Rückmeldung zum Thema:

 

Zwei Tage nach Umstellung auf VDSL (Option Speed) sind jetzt laut Speedtest.net Down- und Uploadgeschwindigkeit nahe am Optimum (50/10 Mbps) und dies sogar nur mit der 6431 als Schnittstelle. Mein Problem kann damit als gelöst betrachtet werden.

 

Empfehlung an alle Ungeduldigen wie mich:

Wartet nach einer Umstellung ADSL -> VDSL mindestens 2 Tage ab, bevor Ihr die Hotline/das Forum kontaktiert und testet die Verbindung während dieser Zeit zu verschiedenen Tageszeiten. Wahrscheinlich wird sich eine Verbesserung der Geschwindigkeit dann quasi von selbst einstellen.

 

Vielen Dank noch einmal hier ins Forum und

Nette Grüße, ...

 

 

Benutzerebene 7
Hi duynguyen,

 

Unfortunately I can not send a technician. All contact details to report a malfunction you can find here.

 

@onno4000 

Leider liegen uns keine Kundendaten von Dir vor. Wende Dich daher bitte einmal an die Hotline, oder schreibe uns eine PM an den User o2_DSL, damit wir uns die Leitung ansehen können.

 

@Surfi 

Besten Dank für Dein abschließendes Feedback!

Freut mich, dass nun alles wie gewünscht funktioniert!

 

Gruß
Christian

 

 

Hallo,

habe meine Kundendaten an o2_DSL gesendet - kann sich das einer die Qualität der Verbindung mal anschauen?

Und ist unter diesen Umständen ein Upgrade auf VDSL sinnvoll?

Danke und Gruß

Benutzerebene 7
Hallo onno4000,

leider steht uns Deine PM an o2_DSL aufgrund des Forumsumzugs aktuell nicht zur Verfügung.

Schicke mir die Daten bitte einmal direkt zu.

Gruß
Christian

Benutzerebene 7
Hallo onno4000,

ich habe Deine Daten bekommen und mir Deine Leitung angesehen.

Der Anschluss ist derzeit mit:

10,7 Mbit/s down

1,1 Mbit/s up

synchronisiert.

Mehr gibt die Leitung leider nicht her.

Gruß

Christian

Hallo o2,

was ist denn hier im Moment los.

Gegen Abend habe ich neuerdings massive Speedprobleme, die Fritzbox connectet sich brav mit 17,7 Mbit/s Upload 1,2 Mbit/s, aber jetzt zur Primetime geht der Download nur mit 300kb.

Das Problem hatte ich früher nicht ☹️

Hab jetzt vom Windows Rechner, Tablet per Wlan und vom NAS jeweils einen Speedtest von der Netcologne Seite gemacht. Der Wieistmeineip-Test zeigt ebenfalls solche Werte an.

Ich weiß das die Telekom hier gerade fleißig VDSL ausbaut, aber damit wird das doch wohl nichts zu tun haben?!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Exakt die gleichen Probleme hier. Fritze synct stabil mit 17,7/1,2 und tagsüber alles schick.

In der Primetime jedoch stark schwankend, zwischen 3 und 8 MBit/s im Download.

PLZ ist 23569. DSLAM überlastet?

Wohne in der gleichen Postleitzahl. Bin ich also nicht alleine mit dem Problem

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls seit ca. 2 Wochen Probleme mit meiner Internet Leitung, habe meinen Tarif Verlängert von o2 DSL M mit Speedoption auf den o2 ALL IN L habe seit der Umstellung Probleme mit meiner Download Rate.

Laut verschiedenen Speedtest seiten schwanken meine Geschwindigkeiten von 3 Mbit bis zu 46 Mbit ... Normal hatte ich immer 35 - 46 Mbit und dies auch mit WLAN.

Ich habe die neue Fritzbox, habe schon zig tickets eröffnet diese wurden alle erfolgreich geschlossen.

Leider habe ich immer noch die Probleme und die Kollegen von der Technik Abteilung können mir ehrlich gesagt nicht mehr weiterhelfen.

Ein Techniker war auch schon vor Ort, er meinte es liegt an der BOX.

Gibt es irgendeine stelle der mir mal endlich weiter helfen kann? Der Zustand ist echt nicht tragbar.

Hallo,

Ich habe zur Zeit noch einen O2 DSL 16000er Anschluss und hatte bislang immer eine Download Geschwindigkeit von ca. 11.000-12.0000 kbit/s.

Seit mehreren Wochen allerdings habe ich häufig Verbindungsprobleme, d.h. Internet setzt für eine Minute aus oder etwas länger, sowie das meine Downloadgeschwindkeit nur noch ca. 5.000kbit/s beträgt.

Wenn sich das Jemand vom O2-Team mal anschauen könnte...

Danke

Hallo,

auch bei mir ist DSL seit einer Weile deutlich langsamer als es mal war.

Downstream liegt seit einigen Wochen bei ca. 6-7Mbit - ich dachte ich hätte DSL16000.

Könnt ihr bitte mal nachschauen ob das besser geht?

Update:

Heute Abend war die Verbindung jetzt mal zusätzlich noch instabil.

Hab nochmal den Router nachgeschaut - der O2-dsl Comfort sollte doch ADSL2+ können, oder?

Schönes Wochenende.

Hallo Christian,

vielen Dank fürs Prüfen! Das Upgrade auf VDSL kann ich mir dann also sparen? Oder kann es dadurch besser werden?

Grüße,

Michael

Sehr geehrtes O2 Team,

Habe das selbe Problem wie die meisten O2 Kunden hier.

Habe die DSL Fun Max Flat 16000 doch bei mir kommen auch nur 6-7Mbit an.

In letzter Zeit habe ich öfters mit Verbindungsproblemen und Abbrüchen zu kämpfen.

Könnten Sie bitte bei mir auch mal Prüfen an was es liegen könnte ? habe noch den Alice Router kann es damit zusammenhängen ? meine Firmeware von dem Router habe ich auch aktualisiert und sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vielen dank mfg



Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen nun ist die DSL-Verbindung extrem langsam. Wir haben zwar "nur" DSL 8000 aber es kommen gerade 1-1,5 MBit an.

Bitte die Verbindung überprüfen.

Danke

Hallo. Auch ich habe seit fast einem halben Jahr das Problem das mein Download bei nur 6000kbit liegt (im besten Fall). Mein Upload ist entsprechend langsam. Könnte sich bitte jemand von o2 die Leitung mal anschauen. Ich bin am Telefonnetz von Hamburg angeschlossen. Es sollte also bei einer 16mbit Leitung mehr drin sein. Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich muss mich leider mal hier einreihen. Ich habe eigentlich eine 16.000er Leitung. Nachdem ja letztens auf diese One Session Router umgestellt wurde hatte ich auch gute 8.000kb anliegen. Seit wenigen Tagen ist der Speed auf 1.000kb gesunken!

Kann da bitte mal jemand drüber schauen?

Vielen Dank

Moin,

scheint ja fast normal zu sein.

Bei mir auch 16000er, 2000 kommt nur an.

War immerhin schon mal 8000kbit, aber lange her...

Schaut hier mal ein Techniker vorbei?