Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL viel zu langsam


  • Neuling
  • 2 Antworten
Guten Abend,

 

kann mir jemand freundlicherweise weiterhelfen.

 

Seit einiger Zeit habe ich probleme mit meiner DSL-Geschwindigkeit.

 

Habe über einen längeren Zeitraum regelmäßig Speedtests durchgeführt und leider habe ich immer Werte für Download zwischen 500 und 1050Kbit/s.

 

Jedoch haben wir einen Anschluss über 6000kbit/s abgeschlossen.

 

Ja ich weiß 6000 wird im optimalfall erreicht.

 

Aber die momentane Geschwindigkeit ist wirklich nicht akzeptabel.

 

Ich hoffe um schnelle Anwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

 

icon

Lösung von o2_StefanX 5 December 2014, 19:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

73 Antworten

Habe das Problem auch schon seit ein paar Tagen.
Habe ne 16000er Leitung und aktuell nur knapp 6000 zur Verfügung!
Benutzerebene 7
Ich habe eure Profile einmal angepasst und die Ports resettet. Schaut bitte ob es nun besser wird.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

erstmal herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

 

Es is deutlich besser geworden nun ca. 3000-3250 Kbit/s.

 

Gibt es eine Möglichkeit noch mehr Power rauszuholen?

 

Mit freundlichem Gruß

Valentina

 

 

 

Bei uns ist auch seit einiger Zeit der Wurm drin. Erreichen Werte zwischen 2 mbit (jubel) und 0,2 mbit. Dauernde Schwankungen und Verbindungsabbrüche. Heute morgen sollte dann eine Profilanpassung gemacht werden aber irgendwie ist es seitdem fast noch schlimmer. 

Benutzerebene 5
Aus deiner Leitung ist leider nicht mehr rauszuholen, Sorry.@Monjue bei dir messe ich aktuell gute 16 Mbit, da kann ich aktuell nichts feststellen, auch die Werte ansich sind gut.Sollte es weiter zu Schwierigkeiten kommen, melde dich bitte für ein neues Störungsticket nochmal bei der Technik.GrüßeYvonne
Guten Abend Yvonne,

 

auch dir herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung.

 

Na gut. Schade das da nicht mehr zu machen ist. Trotzdem um Welten besser als vorher. ☺️

 

Danke nochmal und schönen Gruß

Valentina

 

 

Hi zusammen,

 

habe das gleiche Problem seit heute morgen.

 

500-1050 kbits down. Bitte um Klärung ☺️

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Magst du dein Modem einmal 10 Minuten vom Strom nehmen?

 

Gruß

Stefan

Immernoch

1.033kbit/s down

660 kbit/s up.

Hat leider nichts geholfen.

 

Gruß

 

 

update?

Hallo,

 

ich habe seit heute O2 L DSL. Auch bei mir erreicht die Leitung nicht mal 10% der Geschwindigkeit des letzten Anbieters. Was kann man da machen. Das kann doch nichtalles sein.

 

DSLverbunden, 1,2 Mbit/shttp://www.fritz.box/css/default/images/dsl_downstream.gif 160 kbit/s
 

Das sollte bei dem O2 L Tarif doch wesentlich mehr sein????

Hallo,

habe seit gut 2 monaten das problem dass der ping extrem hoch ist. Router ausschalten habe ich schon versucht. Das komische ist dass ich seit 2 jahren dieses Internet habe und erst seit zwei monaten macht es mir probleme.

Was kann ich tun?

 

mfg

 

Stef

Hi nochmal,

 

also ich hatte jetzt mit der Hotline telefoniert und nachdem ich den abwimmelversuchen standgehalten habe, wurde mir gesagt, dass bei meiner Leitung maximal 1500 kbit/s möglich sind. Also von ein Tag auf den anderen nur noch 1/4 der Leistung.

 

Kann man da noch was machen?

Ansonsten hab ich ja das Glück, dass hier im Sommer Glasfaser verlegt wurde.

 

Grüße

Benutzerebene 7
Ich habe dein Profil mal umgestellt.

 

Prüfe heute Abend bitte einmal erneut, dann sollte die Umstellung durch sein.

Gruß

Stefan

bin jetzt bei 300kbit/s down und 400 kbit/s up..

wird also eher schlechter :frowning

Benutzerebene 7
Laut Port liegen derzeit 4819kbit/s an.

 

Gruß

Stefan

Hallo

Ich habe leider auch das Problem mit der viel zu langsamen DSL Leitung. Es sollen bis zu 6000 kbit ankommen. Es kommen aber nur höchstens 1000kbit manchmal sogar nur 300kbit. Ich erwarte keine 6000kbit aber 3000kbit wären schon toll. Dann könnte ich mir wenigstens mal ein Video anschauen... 

Könnt ihr mir helfen?

 

LG Sascha

Benutzerebene 7
Dein Router verbindet derzeit mit 3456kbit/s. Da ist alles fein.

 

Ich habe nun sogar ein 6000er Profil für dich beantragt. Dein Geschwindigkeitsproblem dürfte an der Verbindung zwischen Modem und PC liegen.

 

Gruß

Stefan

Danke erstmal! :-)

Ich habe das Problem mit allen Geräten im Haus... Laptop, Tablet, Handy, Internet Radio u.s.w.

Egal ob Kabel oder WLAN....  😲

Benutzerebene 7
Das ist recht merkwürdig. Von der Leitung her ist da genug Luft nach oben.

 

Die Profilumstellung ist seitens der Telekom zum 19.12.2014 bestätigt. Solange noch warten?

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

ich habe seit kurzem ebenfalls das Problem, dass meine DSL-Geschwindigkeit nicht mehr die gewohnten Werte erreicht. Ich hatte vorher Downloadraten mit Werten um die 600 kB/s (= 4800 kbit/s). 

Jetzt erreiche ich leider maximal noch 360 KB/s (2900 kbit/s). 

 

6000er DSL sollte eigentlich anliegen.

 

Könnt ihr mir da helfen?

 

Gruß

Franz

 

 

Benutzerebene 7
KleFra schrieb:

 

6000er DSL sollte eigentlich anliegen.

 

 
Nun wieder 6000kbit/s.

 

Gruß

Stefan

Ja ich werde erst mal warten. Ich warte noch bis zum Ende des Jahres. Wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat muss ich mir leider was passenderes suchen. Ich denke 3 Monate sind genug um etwas zu ändern oder Ehrlich zu sagen das mehr nicht möglich ist!

Aber nichts desto trotz -> Vielen Dank für Deine Mühe! 👍

Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Ich habe eine 16000er Leitung und damit immer etwa 1,7mb/s downstream erreicht. Aus unerfindlichen Gründen sind es seit einiger Zeit allerdings nur noch noch etwa 900kb/s bis 1mb/s. Woran kann das liegen?

 

Würde mich über eine Aufklärung bzw. Überprüfung freuen.

Seit einigen Tagen habe ich ein ähnliches Problem:

Ich habe eine 16 mbit/s Leitung und Tarif, doch bei mir kommt beim Download nur 1-2 mbit/s an.

Mein Router zeigt an, dass er 17000 kbit/s empfängt, doch alle meine Endgeräte (LAN und WLAN) zeigen eindeutig eine andere Downloadrate. Ich habe meine Portfreigaben schon gelöscht und einiges an verschiedenen Router Einstellungen getestet. Hat aber alles nicht geholfen. Bis vor 2-4 Tagen war mein Internet noch schnell genug.(wobei ich manchmal zu Hohe Latenzen habe, aber das ist ein anderes Problem)