Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Vertrag umschreiben

  • 12 September 2011
  • 8 Antworten
  • 19979 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ist es möglich einen DSL-Vertrag auf eine andere Person umzuschreiben? Wir wohnen in einer WG und mein Mitbewohner, auf den der Vertrag läuft, zieht demnächst aus. Wir würden aber gerne den Vertrag behalten und ihn daher auf einen von uns umschreiben. Geht das? Braucht man hierfür ein bestimmtes Formular?

Vielen Dank und beste Grüße,
xebit

icon

Lösung von o2_Jan_alt 12 September 2011, 10:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Ja, eine Vertragsübernahme ist möglich, dafür lädst du das Formular im Hilfebereich runter und sendest dieses ein.

 

VG o2_Jan

 

 

top! Das nenn ich mal nen schnellen Service... Vielen Dank!

gern ☺️

 

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/formulare/formulare

 

VG o2_jan

Benutzerebene 1
Hierbei entstehen aber Kosten von einmalig 25,- EUR.

finde das Formular nirgens, und der Link funktioniert auch nicht (mehr).

 

Bin auf der Suche nach Vertragsübernahme-Formular in das man auch das Wunschdatum eintragen kann.

 

Danke.

Benutzerebene 7
Das findest du auch nicht mehr.

 

Die Vertragsübernahme kann online beantragt werden.

 

(Mein o2 | Vertrag verwalten | Vertragsinhaberwechsel)

 

Gruß


Stefan


Hallo,

 

gilt die Umschreibemöglichkeit auch für Alice-Kunden? Und wenn ja, wo finde ich das entsprechende Formular? Im Online-Portal konnte ich den zuvor genannten Eintrag leider nicht finden.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Benutzerebene 1
Das läuft als Anschlussinhaberwechsel. Ein Formular dafür ist mir nicht bekannt, lässt sich aber telefonisch beantragen.