Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag Stornieren bzw. Kündigen

  • 10 January 2018
  • 2 Antworten
  • 3108 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

Leider musste ich hier bei O2 die Erfahrung machen, dass Zusagen nicht den Tatsachen entsprechen. 

Meine Frage bezieht sich konkret wie ein Storno bei O2 aussieht. 

Folgendes ist passiert. 

Als ich Feststellen musste dass mir das O2 Team am Telefon immer Unterschiedliche Antworten bezüglich einem einzigen Problem gab, beschloss ich mich zu informieren wie ich meine Bestellung kündigen kann. Der Mitarbeiter sagte mir dass er eine Stornierungsanfrage gestellt habe ohne weiter auf meine Fragen einzugehen die unter anderen folgendes waren bzw. noch sind. 

Entstehen kosten wie z.B. für den Techniker Einsatz ?

Ab wann ist die Stornierung bzw. Widerruf gültig ?

Erhalte ich eine Rechtsverbindliche Bestätigung in Schriftform ? 

Hintergrund: O2 ist nicht Fähig das mir zugesicherte Vertrag umzusetzten.  Bereits am 08.01.2018 hätte mein Anschluss Aktiviert und Freigeschaltet sein sollen. Am Telefon wurde ich immer wieder auf die nächsten paar Stunden verwiesen was von Anfang an nicht gestimmt hat. ODER Die Deutsche Telekom habe Leitungsprobleme und O2 könne nichts dafür.Usw.   

Daher entschieden wir uns weil weder O2 bis jetzt immer noch nicht die Leitung freischalten konnte als auch wegen deren für mich sehr Arroganten Service, die bestellte Leitung zu Widerrufen und bei Vodafone ein Neuvertag abzuschließen. (Wir Verzichten sehr gerne auf ein paar Euro und Zahlen lieber etwas mehr und nehmen dafür gerne einen besseren Service in Anspruch)

Das mit der Behauptung die Telekom sei Schuld kann ich nicht Nachvollziehen zumal die ganzen Interneteinträge eher das gegenteile vermuten lassen. 

Vielen Dank 

icon

Lösung von Jogi 10 January 2018, 09:18

Zur Antwort springen

2 Antworten

Moin,

- der Technikereinsatz ist für dich Kostenfrei

- nach dem Zugang der Widerrufsbelehrung hast du 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen, alles was danach passiert, ist eine Kulanz von o2 und du hast darauf keinen Rechtsanspruch, wenn du nicht eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung eingereicht hast und der stattgegeben wurde.

- Weiß ich nicht, ich vermute aber mal, dass du keine schriftliche Bestätigung erhältst.

"Die ganzen Interneteinträge" ist natürlich ein aussagekräftige Quelle. Natürlich ist es unschön, wenn es beim Anschluss aus was für Gründen auch immer zu Verzögerungen kommt, aber o2 mietet die Leitung auch nur an, kann daher weder etwas für nicht erschienene Techniker, noch etwas für defekte Leitungen. 
Sollte der Auftrag im System hängen geblieben und deshalb nicht geschaltet worden sein, liegt die Verantwortung selbstverständlich bei o2 und der Fehler sollte auch schnellstens behoben werden, dass das aber nicht immer sofort und gleich passieren kann, sollte auch jedem klar sein.

Dann hoffe ich für dich, dass sich o2 kulant zeigt, dich aus dem Vertrag lässt und der  Fehler nicht bei der Telekom liegt, dann blüht dir ansonsten dasselbe wie bei o2, wenn du nicht über das Kabelnetz schalten lässt.

Greetz

P.S.: Ach ja - du hat natürlich auch die Interneteinträge vor deiner Unterschrift beim neuen Provider durchforstet und festgestellt, dass es da zu keinerlei Problemen kommt.

Hallo Jogi, 

Vielen Dank für deine Antwort und Kommentar. 

Ich sage da nur: nobody is perfect ! Niemand ist Perfekt und funktioniert Fehlerfrei. ! Ich sicherlich auch nicht. Es gehört sich aber nicht, dem Kunden etwas vorzuspielen was vorne und Hinten nicht stimmt. Ehrlichkeit ist eine Gesunde Erwartung. Und das hatte ich bisher seit Jahren bei Vodafone. Auch dort gibt es sicherlich Probleme, Fehler und Ausfälle. Die Tatsache ist aber dass die direkt mir immer die Tatsachen direkt gesagt haben und einen Grund nennen konnten  sowie sehr Kulant waren. 

Ich Wette sogar wenn das selbe Problem dort vorgekommen wäre, dass die von sich aus Angeboten hätten bis das Problem beseitigt ist, dass ich über meinen Mobilfunk Datenvolumen unbegrenzt Surfen kann. Hier bei O2 wird die Welt anders beschrieben, Zusagen gemacht was nicht eingehalten werden und Leider in keinster Art und Weise zuvorkommend was ich als Eigenverantwortlich und Zuverlässig anrechnen kann. 

Hätte mir O2 bereits beim Ersten Anruf gesagt, da stimmt etwas leider nicht was ich auch nicht begründen oder bezeichnen kann gedulden Sie sich bitte 1 Woche, wäre ich der Letzte der hier über eine Rückanwicklung nachdenken würde und mir die Mühe machen mich immer wieder einzuloggen bzw. Hoffnung dass es gleich funktioniert. 

Ich bin Frustriert, Enttäuscht und Sauer. Da fällt es mir offensichtlich weil ich dann für dein Menschbild vielleicht als SCHWACH gelte, schwer es zu Verdauen. 

Selbst das Aktivierungsteam konnte mir Leider nicht Helfen. Das Anschluss lässt sich weder über den Router noch über das Telefon aktivieren. Dann sollte ich eine andere Box nutzen. Habe auch eine Fritzbox. Dort soll ich über die Website von O2 mir die 15 Stellige SIP oder SIT nummer unter MEIN o2 raussuchen. Was leider auch nicht geht, da das Festnetz Account weder für das O2 Portal registriert werden kann noch über das bestehende Mobilfunk Account anzeigen lässt. Eine Registrierung mit der Festnetznummer geht nur wenn das Anschluss bereits aktiviert wurde, was leider nicht möglich ist. 

Freundliche Grüße 

Deine Antwort