Hallo,
leider habe ich seit dem Tag des Anschlusses (17.6.2020) ständig Verbindungsabbrüche, teilweise mehrmals in der Stunde.
Der Router (FB 7590) ist neu und war originalverpackt/versiegelt zum Schaltungsdatum. Der Router wurde nicht durch O2 bezogen.
Ein Auszug aus dem Ereignis-Log des Routers:
Hier auch der Screenshot aus den DSL-Informationen / Statistik in der 24h Ansicht:
Und das Gleiche in der Wochen-Ansicht:
Da ich aktuell im Home-Office arbeite, ist die Situation leider unerträglich, da ich nicht wirklich an Videokonferenzen teilnehmen kann.
Nach einem Verbindungsabbruch dauert es einige Minuten bis die Verbindung wieder aufgebaut ist.
Die Einstellungen im Router zur Störabstandsmarge habe ich bereits angepasst. Bringen allerdings keinerlei Verbesserungen.
Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.
Ich vermute hier ein Leitungsproblem. Ähnliche Probleme hatte ich bereits bei meinem letzten DSL Provider vor einigen Jahren. Damals hatten veränderte Einstellungen, die durch den Provider gesetzt wurden (nicht in der FB) zu einer Minderung des Problems geführt, jedoch nicht zu einer kompletten Abstellung des Problems. In den letzten Jahren hatte ich einen Kabel-DSL Anschluss.
Lösung von mareb83
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