Gelöst

DSL Verbindung auf einmal zu langsam


So habe seit wochen eine Schlechte internet verbingung und bekomme keine hilfe egal ob ich die hotline anrufe da sind nur Coumputer die am ende nicht helfen ich kann mein problem nich weiter geben an ein menschen  und ende wie oft ich jetzt schon da angerufen habe und immer ein automatisches tonband was nicht helfen kann und die software bringt mich auch nicht weiter O2 was soll der mist ? Mein Probleme ich habe aufeinmal nur noch ne 10000 leitung hate vor das 6fache was ist los Router resetet alles gemacht und keine hilfe und die hotline ist was für ein müll ich bitte jetzt mal um hilfe das macht mich echt aggro mit der hotline und der software !!!!!!!!

icon

Lösung von Vilureef 6 August 2021, 17:54

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

hier steht was zu tun ist:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

LG

Die Antwort hilft mir kein stück ich habe alles ausprobiert und nix und das problem war schon mal da wurde ein techinker geshickt der hat die spannung gemesen an der leitung und gesagt das kabel nicht richtig drin ist im keller und dann war alles wieder ok aber jetzt bekommt man ja garkein mitarbeiter mehr ans telepfone nur tonband und die software hilft kein stück ich will mit ein echten mitarbeiter am tele sprechen echt das regt mich auf

Jetzt echt was ist das für ein kundenserice? Tonband und dann wierd man auf die sofware verwissen keine hilfe egall ob software hotline usw. was soll der mist und die links zu weiter helfung bringen nix komm damit nicht klar warum bekommt man kein echten mitarbeiter an telephone ich fühll mich echt verarscht

O2 DSL Classic S Flex. Warum ist meine internet verbidung aufeinmal zu langsam ? ich komme auch nicht zum kunden suporrt duch andauernd ein tonband was mich am ende auf die software verweist und die hilft mir kein stück den router paar mal resetet die kabel ausgetausch aber nix habe nur noch 1fünftel von meiner voringen leitung komisch das war schon mal und da karm ein techniker raus der war im keller an der box und danach lief alles wieder und jetzt bekomm ich nirgendwo hilfe wie oft ich jetzt schon die hotline angerufen habe und bekomme immer nur ein tonband ich weiss auch nicht mehr was soll das ich kann nicht mal mehr netflix gucken weil die verbindung zu langsam ist :-(

Moin Moin,

Du darfst nicht auflegen, egal was gesagt wird und wie lang die Pausen sind!!

Dir ist schon klar das der S Tarif ein begrenztes Datenvolumen hat?

Was hast Du für ein Router?

Vertrag O2 DSL Classic S Flex , war mal früher Alice ,Router ist o2 HomeBox 6641 . Und das mit der Hotline ist ja leicht gesagt dran bleiben das geht ja nicht man wird auf die software verwisen und tonband legt dann auf :-( nach paar mal anrufen sagt mir sogar das tonband mit welcher nummer ich anrufe also festnetzt vom vertrag und immer das gleiche nur tonband und verweisung auf software und ende wie oft ich jetzt schon angerufen habe echt kein bock mehr das kostet alles geld lol. und mein datenvolumen ist unbegrenzt :-) aber seit wochen ist die dsl leitung nur noch 1/5 von dem was vorher war , Router resetet kabel ausgetauscht usw… meine vermutung ist das ein technker die neuen nachbarn ans netzt angeschlossen haben und er warscheinlich an mein kabel gekommen ist das jetzt die leitung nicht richtig ist, da war schonmal so ein vorfall kein plann wurde ich ein mitarbeiter an tele bekommen würde das warscheinlich mehr helfen als ein tonband ich raff das nicht mehr.

Nach der Ansage mit der App wird nicht aufgelegt.

Bei 1/5 klingt das nach Drosselung.

Und wieso kostet eine Festnetznummer Geld?

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

ja weil der anruf nach o2 geld kostet habe keine tele flat aber werde das morgen noch mal versuchen echt ich komm mir langsam echt dumm vor .

ja weil der anruf nach o2 geld kostet habe keine tele flat aber werde das morgen noch mal versuchen echt ich komm mir langsam echt dumm vor .


Also der Home S hat eine Flat ins Festnetz...Siehe oben. Ich fürchte Du hast die 100 GB voll.

Hast Du das mal in Mein O2 geprüft??

Foto

 

Was wird denn bei “Zu den Tarifdetails” angezeigt ?

 

ja nix auser meine rechnung die ich auch immer bezahle

Na dann Morgen nochmal anrufen. Und NICHT auflegen.

Egal was gesagt wird und wie lange die Pausen sind.

ja mehr als ein ton das aufgelegt wurde kommt da nix werde es aber morgen noch mal versuchen zum wievielten mal kein plan geht aber gut auf die tele rechnung

Benutzerebene 7
Abzeichen

Welchen Router verwendest du?

Vertrag O2 DSL Classic S Flex , war mal früher Alice ,Router ist o2 HomeBox 6641 . Und das mit der

@rentekSiehe oben ⬆️

Benutzerebene 7
Abzeichen

Achso, ja. :D

Wurde der Router schon mal getauscht, um einen Defekt auszuschließen?

Du kannst auch die kostenlose Nummer 08005251378 verwenden.

Benutzerebene 6

Hallo @persimplex ,

für die Störung wird eine Kontaktaufnahme mit den Kollegen der Technik in der Hotline oder dem Chat erforderlich sein. Ich kann allerdings vielleicht noch ein bisschen Licht ins Tarifdunkel bringen, auch für die hier mithelfenden Communitynutzer. Bei deinem o2 DSL Classic S Flex handelt es sich um den alten Tarif o2 DSL Light Max Flat als Flexvertrag. Berichte uns dann gerne wie das Ergebnis bezüglich der Störungsbearbeitung verläuft.

 

Schöne Grüße, Sven

Wow Grade jemand an der Hotline erreicht, ja und kann mir nicht helfen sagt was von 300 bis 50000 leitung hate die ganze zeit eine 50000leitung und jetzt erreich ich nur noch 12000 will mir erzählen das das so ok ist? ne ist es nicht hat die box rest test gemach und speed test wieder nur 12000 mir nen link

geschickt https://www.o2online.de/service/router/#id-261066 und wenn das nicht hilft soll ich noch mal anrufen ja ich fühle echt grade …. und sagt das 300 auch noch ok ist? nee  also echt nicht ich sag den sogar noch das warscheinlich was an der telekombox immer keller was warscheilich kabel locker ist weil das problem war ja schon mal bor echt

Benutzerebene 6

Hallo @persimplex ,

ich weiß nicht genau was im Gespräch gesagt wurde und wie dieses Verlaufen ist, aber vom dem was ich im System sehen kann hat der Kollege deine Anfrage wohl eher als ein Problem in der Verbindung zwischen dem Router und deinen Endgeräten im WLAN aufgegasst. Daher kann ich dich nur bitten, es nochmal zu versuchen sei es über die Hotline oder den Chat jemanden bei der Technik zu erreichen. Wenn das dann der Fall ist, am Besten nichts zum Thema WLAN in den Mund nehmen, das ist Gift bei solchen Gesprächen. Einfach dabei bleiben dass du auf einer 50 MBit/s Leitung geschaltet bist und momentan knapp 12 MBit/s davon bei dir ankommen und man deshalb doch bitte ein Performanceticket eröffnen möge.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja werde das die tage machen aber von wlan wurde nie gesprochen und habe auch alles gesagt der mitarbeiter hate auch ein echt übelen akzent echt und bekomm ich sowas noch mal ans tel. bitte ich um ein deutschen mitarbeitrer der mich auch versteht sorry, bor das hort sich voll rass… an sorry aber echt ! wie gesagt fuhl mich verarscht

So konnte mich nicht melden weil ich ins krankenhaus musste und heute entlassen wurde , nun muss ich feststellen das meine leitung noch lansamer ist aber echt jetzt 3000 was los???

Übel

 

Hallo @persimplex ,

ich weiß nicht genau was im Gespräch gesagt wurde und wie dieses Verlaufen ist, aber vom dem was ich im System sehen kann hat der Kollege deine Anfrage wohl eher als ein Problem in der Verbindung zwischen dem Router und deinen Endgeräten im WLAN aufgegasst. Daher kann ich dich nur bitten, es nochmal zu versuchen sei es über die Hotline oder den Chat jemanden bei der Technik zu erreichen. Wenn das dann der Fall ist, am Besten nichts zum Thema WLAN in den Mund nehmen, das ist Gift bei solchen Gesprächen. Einfach dabei bleiben dass du auf einer 50 MBit/s Leitung geschaltet bist und momentan knapp 12 MBit/s davon bei dir ankommen und man deshalb doch bitte ein Performanceticket eröffnen möge.

 

Schöne Grüße, Sven


Jo danke habe das genauso gesagt wie sie es formuliert haben und es hat geklappt es ist endlich ein Ticket in bearbeitung danke noch mals .

Hallo @persimplex,

super, dass das jetzt geklappt hat. Die Mitarbeiter vom techischen Support werden dich hierzu in Kürze auf deiner Handynummer kontaktieren.

Viele Grüße

Giulia

So sollte heute eine messung gemacht werden dafür sollte ich das tel kabel im lan port stecken und warten bis ich angerufen werde ok alles gemacht 10min später der anruf karm und ja die konnen keine messung durch füren wegen dem router ist defekt bekomm ein neuen zu geschickt und kann das kabel wieder umstecken alles gemach und habe mal speed test gemacht jetzt habe ich wieder 11MBits besser als 3,8MBits lol abwarten was der neue router sagt bin gespannt ob ich jemals wieder auf meine 50MBits komme.

Deine Antwort