Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL- und Telefonausfall seit 12. Mai


Benutzerebene 1
  • Neuling
  • 7 Antworten

Hallo,

Seit letzten Donnerstag, 12. Mai, ist mein Telefon und DSL ausgefallen. Das Problem wurde am Freitag gemeldet und ein Technikertermin für heute (Dienstag) ausgemacht.

Niemand ist heute aufgetaucht… Neuer Termin wurde für morgen Mittwoch ausgemacht. Alles über ein Webinterface, in dem keine Nachrichten hinterlassen werden können.

Für technische Störungen habe ich Verständnis, nicht aber wenn 5 Tage nach der Meldung immer noch nichts läuft, weder Telefon noch DSL. 

 

 

icon

Lösung von Bollermann 18 May 2022, 10:44

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 7

@fbg  Welcher Router ist es eigentlich?

Benutzerebene 1

@fbg  Welcher Router ist es eigentlich?

Es handelt sich um eine HomeBox 6741

Benutzerebene 7

@fbg  Welcher Router ist es eigentlich?

Es handelt sich um eine HomeBox 6741


@fbg ok ich persönlich halte von den Router nichts. Wäre nicht der erste das plötzlich nichts mehr funktioniert . Kannst keinen anderen Router organisieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn nach Störungsmeldung und Prüfung durch die DSL Technik ein Technikertermin vereinbart werden soll, sollte es eigentlich schon an der Leitung liegen. 

 

Aber eine neue Fritzbox kann trotzdem nicht verkehrt sein 👍🏻

 

@fbg  wenn man freitags die Störung meldet und der Einsatz eines Technikers notwendig ist, kommt vor Montag-Dienstag keiner. Die Techniker (idR von der Telekom beauftragt), müssen ja erstmal einen Termin frei haben... 

 

Eine Entschädigung kannst du nach Entstörung über dieses Formular beantragen 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ 

 

Bist du mit Mobilfunk auch bei o2? 

 

Benutzerebene 1

Vielen Dank für den Hinweis auf das Formular. @Bollermann 

Der Techniker hat das Problem soeben gelöst. Ein Defekt an der Leitung

Hallo @fbg ,

es freut mich zu hören, dass dein Anschluss wieder am laufen ist.

Vielen Dank auch an Anfänger01 und Bollermann für die Untersützung 🤗.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Vielen Dank für den Hinweis auf das Formular. @Bollermann 

Der Techniker hat das Problem soeben gelöst. Ein Defekt an der Leitung

 

Sehr gern und vielen Dank für die freundliche und positive Rückmeldung 😊

Deine Antwort