Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Umzug - Systematische Fehler


Hallo,

ich bin umgezogen und wollte mein DSL mitnehmen. Nichts mehr und nichts weniger. Ich habe keinen Weltfrieden oder ein Krebsheilmittel verlangt.
Im Umzugsauftrag habe ich den 06.07.19 als Wunschtermin angegeben. Was im Nachfolgendem passierte waren keine Fehler, die mal passieren können, sondern systematische Fehler, die mir zeigten, dass o2 massive Probleme hat.
Zunächst wurde der Techniker zwei mal an die falsche Adresse geschickt, obwohl vorher jedes Mal die Adresse abgeglichen wurde. Deshalb hat ein o2-Mitarbeiter beim dritten Termin die richtige Adresse zusätzlich in das Feld für Kommentare bzw. Bemerkungen geschrieben. Eventuell wurde die Adresse an den Techniker zuvor falsch übermittelt. Nachträglich stellte sich heraus, dass der dritte Termin vom Mitarbeiter nicht gebucht wurde. Unfassbar... er hat lediglich die Bemerkung hinterlegt. Die Zeitfenster sind mit vier Stunden nicht klein. Somit wurde drei mal unnötig Zuhause auf den Techniker gewartet.
Aufgrund dieser Probleme sollte am 8.7.19 von einem o2-Mitarbeiter ein komplett neuer Umzugsauftrag erstellt werden. Nachträglich habe ich den Namen vom Vormieter erfahren und diesen hierbei angeben. Zur Überbrückung wurde mir auf Nachfrage eine 6 GB Datenkarte angeboten. Diese ist nie angekommen. Ich habe erneut nachgefragt und diesmal wurde mir eine 10 GB Karte angeboten. Diese ist angekommen, aber lässt sich nicht aktivieren. Ich gebe die SIM-Karte Nr an, aktiviere die Zustimmung zum Lastschrifteinzug, gebe mein Geburtstag an und klicke auf "Jetzt aktivieren". Es tut sich nichts. Habe das selbe auch mit einem anderen Browser wiederholt - ohne Erfolg.
Am 19.07. habe ich die Nachricht erhalten, dass meine DSL Verbindung freigeschaltet ist. Ich habe versucht mit meinem o2-Router eine Verbindung aufzubauen. Die DSL Lampe leuchtet leider nicht. Ich habe Verschiedenes probiert (Reset etc). Alles ohne Erfolg. Ich kann keine Verbindung aufbauen. Ich versuche die Technik zu erreichen. Anscheinend wurde das Kontaktsystem geändert. Ich versuche es über das neue Whatsappsystem - natürlich vergebens. Ab und zu meldet sich ein Bot, mal sogar ein Mitarbeiter. Aber keiner konnte mich mit einem Techniker verbinden. Nachdem ich mal nach 40 min Warteschleife das Telefon aufgelegt habe, versuche ich telefonischen Kontakt zu vermeiden. Daher ist das hier meine letzte Hoffnung. Lol.
Es ist viel passiert. Wenn etwas nicht verständlich ist, fragt gerne nach. :)

VG
Thomas
icon

Lösung von Joe Doe 22 July 2019, 19:59

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Thomas Ml. Bei der DSL Störungshotline ist in über 40 Minuten keiner rangegangen?
Wir reden über die Nummer 0800 52 51 37 8
Moin Moin,
die 0800 52 51 37 8 hast Du schon versucht?
@o2_DSL kommt hier bestimmt bald vorbei, noch etwas Geduld.
Danke für die schnelle Antworten. Hatte es gerade eben nochmal unter der Nr. versucht. Seit Tagen bekommt man zu hören, dass aufgrund unerwartet höher Anfragen es zu langen Wartezeiten kommt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Hast Du es alternativ mit der O2 DSL Hilfe App versucht?
Befürchte nur das, wenn die App merkt das Du ein DSL Problem hast, eine Vorgangsnummer generiert und dann die DSL Hotline anrufst, keiner mehr da ist.
Ich habe unter der Nummer 0800 52 51 37 8 angerufen und auch jemanden erreicht. Doch selbst die Mitarbeiterin DSL Hotline war überfordert und konnte mir nicht weiterhelfen. Anscheinend gibt es im System widersprüchliche Angaben. Sie hat mich weitergeleitet zu jemanden, der sich damit besser auskennen soll. Angeblich "direkt", damit die Weiterleitung schneller geht. Nach über 50 Minuten Gesprächszeitzeit wurde es mir zu blöd und ich habe aufgelegt. Es ist keiner ran gegangen. Weitere 50 Minuten für nichts verschwendet. Ich will nicht wissen wie viele Stunde ich bereits für diesen Umzugsauftrag geopfert habe. Ich mache das Ganze nicht mehr mit und habe gekündigt. Ich hoffe, das wenigstens das reibungslos ablaufen wird...
@o2_Lars Kann man hier noch was retten?
Benutzerebene 7
Hallo @Thomas Ml.,
das klingt in der Tat nicht so wirklich optimal. Ich hatte mal geschaut, nach meinen Unterlagen hattest Du am 23. mit einer Kollegin via WhatsApp Kontakt und es wurde ein Termin für eine Schaltung angeboten.
Deine Kündigung ist inzwischen eingetroffen und liegt dem Fachbereich vor.
Dies ist letztendlich kein Fall, den wir mit ein, zwei Mausklicks beheben könnten, ja, es ist in diesem Fall leider ein neuer Termin erforderlich. Wenn Du diesen nicht mehr wünschen solltest, bin ich sicher, wird die Kündigung entsprechend umgesetzt werden. Du wirst dazu noch eine separate Antwort erhalten.
Gruß,
Lars

Deine Antwort