Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung Vorwahl 0481

  • 19 December 2018
  • 4 Antworten
  • 181 Aufrufe

Seit mehreren Stunden keine DSL/Internetverbindung mehr... ist die Ursache bekannt? Wie lange kann die Behebung dauern???
icon

Lösung von o2_Lars 20 December 2018, 13:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Ursache ist ohne Prüfung selbstverständlich noch nicht bekannt. Wenn du eine Großstörung hast, wird sich die Telekom von selbst darum kümmern. Präventiv würde ich dir empfehlen, dass du dir unter der 0800 / 52 51 378 ein Ticket aufmachen lässt.

Die Ticketbearbeiter können ja prüfen, ob es in deinem Vorwahlbereich ein Problem gibt oder ob es nur deinen Anschluss betrifft. Und falls ja, ob es am Router oder der Leitung liegt. :)

Wie lange kann die Behebung dauern???

Kommt immre drauf an, wo der Fehler liegt. Ein Technikertermin funktioniert so: Termine werden von 08-14 Uhr und 14-20 Uhr vergeben, wobei es immer 2 Zeitfenster Vorlaufzeit geben muss. Das heißt: wenn heute ein Termin bis 14 Uhr vergeben wird, wäre morgen von 14-20 Uhr möglich (da ja das heutige 14-20 Uhr und morgige 08-14 Uhr Zeitfenster dazwischen liegt). Ein Routertausch ist immer von abhängig - es kann von einem Tag bis hin zu einer Woche dauern.
Harte heute Nacht auch 2h keine pppoe Verbindung, schien in Norddeutschland ein Ausfall gewesen zu sein . Läuft inzwischen aber wieder, wo der Fehler lag ob bei o2 oder Telekom? Keine Ahnung, läuft aber wieder
Benutzerebene 7
Abzeichen
Das mit heute Nacht hat wohl mit dem hier nichts zu tun. Aber ja, das läuft wieder. 🙂
Benutzerebene 7
Hallo,
ja, es kann gestern dazu gekommen sein, dass an einigen Anschlüssen die Verbindung nach dem Disconnect zuerst nicht wieder aufgebaut wurde, das ganze hat sich dann aber doch in überschaubarer Zeit klären lassen und es lief sehr bald danach wieder alles so, wie es sollte :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort