Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springenDSL Störung Vorwahl 0481
Seit mehreren Stunden keine DSL/Internetverbindung mehr... ist die Ursache bekannt? Wie lange kann die Behebung dauern???
Die Ursache ist ohne Prüfung selbstverständlich noch nicht bekannt. Wenn du eine Großstörung hast, wird sich die Telekom von selbst darum kümmern. Präventiv würde ich dir empfehlen, dass du dir unter der 0800 / 52 51 378 ein Ticket aufmachen lässt.
Die Ticketbearbeiter können ja prüfen, ob es in deinem Vorwahlbereich ein Problem gibt oder ob es nur deinen Anschluss betrifft. Und falls ja, ob es am Router oder der Leitung liegt. :)
Kommt immre drauf an, wo der Fehler liegt. Ein Technikertermin funktioniert so: Termine werden von 08-14 Uhr und 14-20 Uhr vergeben, wobei es immer 2 Zeitfenster Vorlaufzeit geben muss. Das heißt: wenn heute ein Termin bis 14 Uhr vergeben wird, wäre morgen von 14-20 Uhr möglich (da ja das heutige 14-20 Uhr und morgige 08-14 Uhr Zeitfenster dazwischen liegt). Ein Routertausch ist immer von abhängig - es kann von einem Tag bis hin zu einer Woche dauern.
Die Ticketbearbeiter können ja prüfen, ob es in deinem Vorwahlbereich ein Problem gibt oder ob es nur deinen Anschluss betrifft. Und falls ja, ob es am Router oder der Leitung liegt. :)
Wie lange kann die Behebung dauern???
Kommt immre drauf an, wo der Fehler liegt. Ein Technikertermin funktioniert so: Termine werden von 08-14 Uhr und 14-20 Uhr vergeben, wobei es immer 2 Zeitfenster Vorlaufzeit geben muss. Das heißt: wenn heute ein Termin bis 14 Uhr vergeben wird, wäre morgen von 14-20 Uhr möglich (da ja das heutige 14-20 Uhr und morgige 08-14 Uhr Zeitfenster dazwischen liegt). Ein Routertausch ist immer von abhängig - es kann von einem Tag bis hin zu einer Woche dauern.
A
Harte heute Nacht auch 2h keine pppoe Verbindung, schien in Norddeutschland ein Ausfall gewesen zu sein . Läuft inzwischen aber wieder, wo der Fehler lag ob bei o2 oder Telekom? Keine Ahnung, läuft aber wieder
Das mit heute Nacht hat wohl mit dem hier nichts zu tun. Aber ja, das läuft wieder. 🙂
Hallo,
ja, es kann gestern dazu gekommen sein, dass an einigen Anschlüssen die Verbindung nach dem Disconnect zuerst nicht wieder aufgebaut wurde, das ganze hat sich dann aber doch in überschaubarer Zeit klären lassen und es lief sehr bald danach wieder alles so, wie es sollte :-)
Gruß,
Lars
ja, es kann gestern dazu gekommen sein, dass an einigen Anschlüssen die Verbindung nach dem Disconnect zuerst nicht wieder aufgebaut wurde, das ganze hat sich dann aber doch in überschaubarer Zeit klären lassen und es lief sehr bald danach wieder alles so, wie es sollte :-)
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.