Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSl Störung seit 3 Tagen


Seit Montag, dem 29.07.19, haben wir eine Störung im DSL. Es funktionieren zu Hause weder das Internet noch das Festnetz, sodass uns nur das mobile Internet unserer Handys bleibt.

Wir haben bereits über die App o2 DSL Hilfe eine Vorgangsnummer bekommen und auch bei der Störungshotline angerufen. Dort haben wir nur erfahren, dass es eine Störung gibt, aber nicht, was genau los ist, wie lange wir ohne DSL auskommen müssen und ob wir eine Entschädigung erhalten.

Gibt es hier irgendwen, der uns mehr sagen kann?

Lg Steffi
icon

Lösung von o2_Lars 9 August 2019, 14:38

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dort haben wir nur erfahren, dass es eine Störung gibt,

Dann ist das Problem der Telekom bereits bekannt

aber nicht, was genau los ist

weiß man bei o2 auch nur, wenn die Telekom diese Info weiter gibt

wie lange wir ohne DSL auskommen müssen

kommt auf die Schwere des Problems drauf an, ob Genehmigungen eingeholt werden müssen und ob beispielsweise erforderliche Bauteile vorhanden sind. Wenn ein KVz physisch kaputt ist, kann dies u.U. ein paar Wochen dauern, bis ein neuer da steht.

und ob wir eine Entschädigung erhalten.

Nach abgeschlossener Störung kannst du die Kundenbetreuung unter 0800 / 52 51 378 anrufen, die kaufmännische Abteilung auswählen und dir die Tage zurück zahlen lassen.
Benutzerebene 7
Hallo @pepper008,
ihr habt auf jeden Fall schon einmal das richtige gemacht und ein Ticket über unsere DSL Technik eröffnet :-)
Es werden dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft.
Die Kabel stecken schon alle richtig in de Buchse und auch im Router, oder? Was wird denn so im Ereignisprotokoll des Routers selbst angezeigt?
Es gibt schon die eine und andere galvanische Messung, die Leitung an sich sieht eigentlich gut aus, merkwürdigerweise wird ein aktiver Sync angezeigt, was allerdings auch auf eine Verschaltung hinweisen kann.
Das Anliegen ist aber bei den Kollegen in guten Händen und ich bin sicher, dass der Vorgang spätestens mit dem Technikertermin geklärt sein wird. :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo @pepper008,
ich hab einen Blick auf Anschluss und Ticket geworfen und freue mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll. Durch den Techniker des Vorleisters wurde allen Anscheins nach eine Verschaltung behoben und die Leitung läuft wieder stabil und ohne Abbrüche :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort