Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung - Schlechte Service von O2 - April


Ich habe 4 Termine mit dem Techniker angefordert.
Keiner tauchte überhaupt auf.

 

Ich habe heute auf einen anderen Techniker gewartet, aber keiner kam wieder.

Wenn ich den Kundensupport anrufe, hat er keine Informationen.

 

Dies ist ein Betrug. Ich bezahle jeden Monat für die Verbindung.
Jetzt habe ich ein Problem und keiner kann mir helfen?

 

Ich kann nicht glauben, wie schlecht dieser Service ist.

Es sind 2 Wochen ohne Verbindung vergangen!
 

Sie sollten etwas Ernstes tun und auf Ihre zahlenden Kunden aufpassen!

 

Folgendes ist bisher passiert:

 

Ticket-Nummer

XXX

 

29.04.2020

Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben.

 

28.04.2020

Wir haben Ihren Terminwunsch [Termin Datum/Uhrzeit] erhalten und werden den Techniker beauftragen. Von: 29-APR-2020 08:00:00 Bis: 29-APR-2020 14:00:00

 

28.04.2020

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin für einen Technikereinsatz vor Ort.

 

22.04.2020

Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben.

 

20.04.2020

Wir haben Ihren Terminwunsch [Termin Datum/Uhrzeit] erhalten und werden den Techniker beauftragen. Von: 21-APR-2020 14:00:00 Bis: 21-APR-2020 20:00:00

 

20.04.2020

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin für einen Technikereinsatz vor Ort.

 

17.04.2020

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.

 

Edit o2_Larissa: Ticketnummer entfernt und verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Giulia 4 May 2020, 12:58

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Alessio_,

 

wie ich sehe, konnte der Fehler jetzt behoben werden und dein Anschluss ist wieder online. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

 

Die Gebühren für den Ausfallzeitraum habe ich dir gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet und dort unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@Alessio_  Die Beschreibung des o2-Service kommt meiner Erfahrung schon sehr nahe, allerdings war bei mir ein Techniker. Dieser Techniker hat eine Telekom-TAE-Dose an Stelle meiner bisherigen installiert und mich gefragt, nach der Installation an 2 (in Worten zwei) Adern der Telefonzuleitung, mehr gibt es seit genau 20 Jahren nicht, ob es noch weitere Dosen gäbe.

Das Problem der massenhaften DSL-Verbindungs-Abbrüche und sinkender up-/Downloadraten ist natürlich auch nach drei abgeschlossenen Tickets und eines vierten, noch in der “technischen Überprüfung” befindlichen.

Auf meine Frage, ob es für O2 korrekt ist, mir unverdrossen die volle Gebühr zu berechnen, wurde ich immer weiterverbunden, bis einfach aufgelegt wurde.

Benutzerebene 7

Hallo @knurx,

die Frage des Technikers ist durchaus berechtigt. Auch mit zwei Adern lassen sich mehr als nur eine TAE Dosen anschließen. Das kann dann eine Reigenschaltung oder, was zu Einschränkungen führen wird, eine Parallelschaltung sein. Ich persönlich finde die Frage daher nicht so abwegig :-)

Wie sieht es am Anschluss denn inzwischen aus? Kommt es weiterhin zu massenhaften Abbrüchen? Oder ließ sich das ganze weiter eingrenzen und der Anschluss läuft wieder, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

@o2_Lars  stimmt natürlich, wenn wir von der letzten TAE ausgehen. Derzeit ist der Anschluss stabil, nur ein Reconnect in 24h plus kurze Unterbrechung für die Neuzuteilung der IP-Adresse. Und wundersamer Weise keine unzulässige Verkabelung mehr:no_mouth:

Deine Antwort