Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Störung, Hotline kann Störung nicht aufnehmen


Hi,

Das DSL hier ist seit dem letzten Wochenende gestört (komplett und dauerhaft down, sowohl Tel. als auch Internet. Am Router leuchtet "Power grün, sonst alles aus.)

Ich habe diese Woche drei mal versucht, die Störung per Hotline zu melden (Mo, Di und heute) und bekam immer nur die Auskunft, ich solle doch später noch mal anrufen da:

  • "Systemstörung, ich kann Ihren Datensatz nicht aufrufen" (Mo);
  • irgendwas mit "keine Techniker verfügbar wegen Großstörung (? nicht sicher , ob ich das richtig verstanden habe) (Di) und
  • "kann kein Ticket erstellen" (heute).
Ehrlich gesagt wird es langsam nervig - zumindest die Störung aufnehmen und Schritte zur Entstörung einleiten sollte doch ohne wiederholte Anrufe möglich sein?

(Dass wohl ein Techniker kommen muss, hat der Kollege am Di. festgestellt)

Schöne Grüße,

Hans Zauner
icon

Lösung von o2_Lars 24 May 2019, 17:38

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @hans da Du schon die Mitteilung bekommst das eine Störung vorliegt, was ja auch Deine Beobachtung bestätigt, wird mit Sicherheit an der Beseitigung gearbeitet.
Eventuell kann ja @o2_DSL etwas zur Erhellung beitragen.
Hallo zoomh2,

Nein, die Störung im Gebiet hatte mit meiner Störung nichts zu tun, meinte der Kollege an der Hotline am Dienstag. Ich bekomme auch keine Ansage mehr zu einer Störung in meinem Vorwahlbereich. Der Hotline-Mitarbeiter kam bis zu "grauen Box vor meinem Haus" (was immer das heißt) , aber dann ging's nicht mehr weiter, er konnte aber keinen Technikertermin vereinbaren und bat mich, ein drittes Mal anzurufen. Das habe ich heute gemacht, und es war wieder erfolglos...

Hans
Die graue Box ist ein Verteilerkasten... wobei das bei der Technik heute untertrieben ist.
Die Admins von O2 haben aber jetzt eine Info bekommen, die schauen relativ zeitnah rein.
Ich verstehe zwar nicht warum man keine Entstörung beauftragen kann wenn man eine Störung feststellt. Aber das könnte ggf. seine Gründe haben.
Benutzerebene 7
Hallo @hans,
eine Störung ist natürlich ärgerlich. Inzwischen sollte aber auch das aufnehmen eines Tickets wieder funktionieren, da kann ich aktuell auch nur empfehlen, dazu einmal unsere DSL Technik zu kontaktieren. Ich bin sicher, das lässt sich dann auch schnell klären :-)
Gruß,
Lars
Es ist mir leider nicht gelungen, O2 dazu zu bewegen, die DSL-Störung zu beheben.
Ich habe mein O2-DSL gekündigt und beziehe Festnetz und (Glasfaser-)-Internet jetzt von Vodafone. Insofern ist das Problem jetzt tatsächlich gelöst.
Hay hay @hans,

dein aktuelles Ticket wurde geschlossen mit dem Verweis, dass die Störung behoben wurde. Schade, dass du dich trotzdem dazu entschlossen hast zu wechseln. In diesem Fall muss ich dich noch darauf hinweisen, dass der Anbieterwechsel erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich ist und daher auch nach deinem aktuellen Wechsel noch Rechnungen von uns bis zum regulären Vertragsende erstellt werden.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort