Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung


Heute hatten wir 3mal Internet Ausfall über jeweils 10 bis 30 minuten.

Ich habe versucht O2 anzurufen, bin dann aber kläglich an der PKK gescheitert. Ich weiß nicht, wo sich diese verstecken sollte…

Deswegen meine Bitte: Könnte man mir die PKK bitte per Post zukommen lassen?

Aktuell funktioniert der Internetanschluss. Leider weiß ich nicht, wie lange und welcher Art die Störung war. Sowohl meine Frau als auch ich benötigen unser Internet für unsere jeweilige Arbeit im Home Office. Könnte sich das bitte mal jemand anschauen?

icon

Lösung von CommanderBrot 28 September 2022, 13:37

Zur Antwort springen

17 Antworten

Soeben 4. Ausfall heute...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du die 0800 5251378 vom Handy aus angerufen? 

Nein, bei der Nummer, die mir die O2 App ausgespuckt hat.

Internet fällt jetzt alle paar minuten aus….

Gegen Abend war der Spuk gestern dann plötzlich vorbei… Mal schauen ob das Netz heute stabil ist.

Es wäre trotzdem schön, die PKK vor Ort zu haben, wenn man mal bei der Hotline anrufen muss...

Benutzerebene 7
Abzeichen

Meistens hilft es, den Router neu zu starten. Welchen Router nutzt du? Wie viele TAE-Dosen hast du? Verwendest du PLC-Adapter?

Die ersten paar mal habe ich den Router noch neugestartet, aber das hat nichts geholfen. Nutze eine Fritzbox 7590, eine ganz normale TAE Dose, kein Powerline.

Hat auch alles wie es ist seit Mai einwandfrei funktioniert. Aktuell ist auch wieder alles stabil.

Benutzerebene 7

Hallo @CommanderBrot ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🐿

Mensch, das ist wirklich ärgerlich mit den Ausfällen.

Du kannst du Rufnummer anrufen, die @Bollermann oben verlinkt hat, dort wirst du auch ohne PKK zu einem Mitarbeiter durchgestellt (ggf. einfach warten und nichts sagen)

Danke für die Unterstützung an @rentek und @Bollermann 

Die PKK habe ich für die beauftragt. Sie kommt auf dem Postweg an die hinterlegte Kontaktadresse.

Viele Grüße,

Andrea

Super, vielen Dank!

Heute lief das Internet stabil wie immer durch. Hoffen wir mal, das es nur ein kleiner Leitungsschluckauf war. :)

Hi @CommanderBrot 

Ich wollte mal hören, ob der Anschluss nach wie vor stabil läuft und ob der Brief mit der persönlichen Kundenkennzahl angekommen ist?

Vielleicht magst du uns da mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. 

Lieben Gruß Matze 

P.S

Nein, bei der Nummer, die mir die O2 App ausgespuckt hat.

Daumen hoch fürs nutzen der o2 My Service App 💙

Hi Matze,

Anschluss läuft jetzt stabil, Brief mit der Kundenkenzahl ist angekommen. Vielen Dank nochmal! :)

@CommanderBrot Tippi Toppi, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update.

Freut mich, das jetzt alles läuft.

Beste Grüße Matze  

Problem ist wieder da... Gestern Abend kurzer Ausfall, heute Abend wieder Ausfall. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Problem ist wieder da... Gestern Abend kurzer Ausfall, heute Abend wieder Ausfall. 

 

24 Std Zwangstrennung oder länger als ein paar Minuten? 

 

Ansonsten hast du ja die Nummer für die DSL Technik..

Ausfall eben für ca eine Viertelstunde. Dann lief es wieder, jetzt ist das Netz wieder weg…

Die 24h Zwangstrennung ist es nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Poste mal aus der Fritzbox von “DSL-Informationen” die Reiter “Übersicht” - “DSL” (komplette Tabelle) und “Spektrum”, dann kann man mehr sagen.

Ist auf der 7590 die Labor-Firmware 07.39 oder die offizielle 07.29?

Ist das DSL-Anschlusskabel original am Stück oder mit einem Adapter verlängert oder irgendwo im Türstock eingeklemmt bzw. geknickt?

Wie ist der Zustand der TAE-Dose? Könnten sich dort die zwei ankommenden Adern gelockert haben?

Software ist die 7.29.

Originalkabel ungeknickt in der TAE-Dose. Seit Einzug nicht berührt, sieht auch völlig normal aus. Lt. Ereignisprotokoll war die Verbindung heute Nacht noch zwei weitere male weg, jedes mal für ca 15 minuten.

Hi @CommanderBrot 

Das liest sich ja nicht so schön, sorry für den Trouble, da ist dann wohl noch irgendwo der Wurm auf der Leitung.

In dem Fall ist es immer am besten die Hotline via Handy von Zuhause aus zu kontaktieren und mit den Kolleg:innen der DSL Technik zu sprechen,

ich vermute da wird noch mal ein Techniker vor Ort den Anschluss prüfen müssen. 

VG Matze  

Deine Antwort