Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Störung


Hallo,

seit Wochen bricht Die Internetverbindung ständig ab. Es ist so nervend, dass jede 5 bis 10 Minuten mal das Internet weggeht! 
 

TBCMagic: Aus Mobilfunk nach DSL verschoben

icon

Lösung von o2_Larissa 24 April 2020, 09:54

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das übliche Workaround mit Router für fünf Minuten vom Strom nehmen hast du bereits erfolglos ausprobiert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei Dir liegt eine Störung vor, die wir hier nicht lösen können. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 
 

Benutzerebene 7

Hallo @MohamedNiazi,

wenn es am Anschluss zu Einschränkungen kommt, und der Tipp von @rentek nicht hilft, ist eine weitere Möglichkeit immer mal unsere o2 DSL Hilfe App. Sofern über die App nicht direkt eine Lösung gefunden werden kann, ist der von @Denner empfohlene Weg über unsere DSL Technik der richtige.

Wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus? Hast Du unsere Kollegen von der DSL Technik schon erreicht? Läuft der Anschluss eventuell schon wieder, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars

Sehr geehrte Herr Lars,

Danke für Ihre Antwort.

Ich habe am letzten Samstag bei der Service-Hotline angerufen und die DSL Störung gemeldet.

 Ihr Kollege meinte, ich werde einen Anruf vom Technikteam in den nächsten Tagen bekommen. Gestern habe ich eine SMS von O2 bekommen. Darin stand, dass mir eine neue Hardware zugeschickt wurde. Deshalb nehme ich an, dass die Störung an ein Defekt in der Box liegt. 
 

Heute habe ich das Paket bekommen. Ich habe keinerlei Briefe mit irgendwelchen Aktivierungsdaten bekommen.

Ich habe versucht, die neue Home Box 6741 anzuschließen und einzurichten. Nach dem durchgehenden grünen Blinken von DSl-Angabe gehe ich auf home.box und beginne die Einrichtung mit der sogenannten Einrichtungsassistenz. Es wird angezeigt, dass die DSL-Verbindung richtig hergestellt, und das Netzwerk erkannt wurde.

danach werde ich auf Eingabe eines Kennworts gefragt. Anschließend bei dem Zugangs-PIN wird eine automatische Anerkennung durchgeführt. Doch hier taucht ein Fehler auf und es wird angezeigt, dass ich die Kundenbetreuung kontaktieren muss.

 

ich habe wiederum bei der Hotline angerufen. Ich und Ihr Kollege haben den Einrichtungsprozess wieder durchgeführt, nachdem ich die Box durch den Reset-Button auf der Rückseite resetet habe. Es hat trotzdem nicht funktioniert.

Nun habe ich wieder die alte Box angeschlossen. Der Internetzugang funktioniert
Ich habe in der Community auf entsprechende Fälle gesucht und haben einen ähnlichen Fall gefunden. Es hat sich bei ihm herausgestellt, dass die neue Box noch nicht im System registriert war. Könnte es auch bei mir so sein?

 

Ich habe auch gerade in der Anleitung von der Box gelesen, dass wenn die Eingabe des PINs an einem früheren Zeitpunkt eingegeben wurde, wird nach dem Angeben des Zugangs-PINs gar nicht gefragt. Es wird mit dem alten durchgeführt. Es steht auch, dass der Auftrag zunächst bestätigt werden muss. Ich habe bis jetzt noch keinerlei Emails oder Briefe bekommen von O2. Im O2-Account wird zwar der neue Auftrag gezeigt, jedoch kann ich nicht die Details abfragen. Es wird gezeigt, dass aus technischen Gründen sie nicht gezeigt werden können. 
Mus ich eventuell eine Auftragsbestätigung bekommen mit einen eventuell neuen PIN? Muss noch ein Techniker-Team vorbei kommen? 

 

Hay hay @MohamedNiazi,

 

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung, bei uns ist gerade sehr viel zu tun.

Wie ich sehe hast du nach deiner Antwort hier erneut unsere Kollegen der DSL-Technik-Abteilung kontaktiert und deinen Router erfolgreich einrichten können. Magst du uns mitteilen, ob alles passt und funktioniert?

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort