Warum O2
Warenkorb
Service

DSL seit längerem zu langsam

  • 9 April 2015
  • 1 Antwort
  • 71 Aufrufe

Hallo O2,

Seit längerer Zeit ist unser DSL im Haus um etwa 2mbit abgesunken.

Früher kamen bis zu 13 Mbit an.

Teilweise bekomme ich sogar nur 8 Mbit, obwohl kein anderes Gerät im Haus Internet benutzt. Es ist der LAN Router ohne Wlan.

Ich habe öfters gemessen zu verschiedenen Tageszeiten.

Abends tendiert es dazu ein wenig einzusacken.

Bitte stellt meine alte Bandbreite wieder her.

Selbst mit dem Smartphone vor der Haustür, OBWOHL hier kein Lückenloser LTE Empfang ist habe ich 17 Mbit Download 10 Mbit Upload.

Bitte stellt die Dämpfung weniger oder was auch immer die Leistung drosseln mag.

Liebe Grüße

Bthight


1 Antwort

Benutzerebene 7
Der Router verbindet mit 11,5Mbit/s, bei einem SNR von 9dB. Tut mir leid, mehr gibt die Leitung aktuell nicht her.

Gruß

Stefan

Deine Antwort