Frage

DSL Router Wechsel


Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe derzeit eine Homebox 2 als Router.

Durch einen Vertragswechsel erhalte ich nun die Fritzbox 7590.

Die neue Geschwindigkeit von 5 MB auf 10 MB soll am 24ten geschaltet werden.

Der neue Router soll morgen kommen.

Meine Frage ist nun :

Wenn der neue Router kommt, kann ich diesen schon bedenkenlos anschließen und verbinden oder lieber bis zum Stichtag warten bzw kurz vor angegebener Zeit anschließen - z.B 24. Februar um 7 Uhr Morgens?


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@ASP1905 von welchen Alttarif zu Neutarif wechselst Du? Je nach Konstellation kann am Tag des Tarifwechsel es eine neue DSL o2 Internetzugangskennung und ein neues Sip Passwort für die Telefonie geben. Dann müsstest Du die Fritzbox neu konfigurieren. 
Aber ja, Du könntest die Fritzbox jetzt sofort mit dem Alttarif einsetzen. Die aktuellen DSL Zugangsdaten findest Du unter „mein o2“ Online.

DSL Classic S Flex zu  MyHome DSL L.

Also die Umschaltung soll am 24ten passieren zwischen 8 und 16 Uhr.

Ich kenn bisher nur, dass ich den Router anschließe und der Rest passiert quasi von alleine.

Wie würdest du es denn tun in meinem Falle ?

 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen

@ASP1905 hast Du einen Willkommens Email von o2 bekommen? Darin müssten die neuen DSL Zugangsdaten sein.

(gültig ab den Schaltungstag)

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo,

ist doch schön, sie jetzt schon anzuschließen. Dann weiß man wenigstens, das sie OK ist, und kann sich schon die ganzen Einstellungen angucken.

Gruß

akapuma

Benutzerebene 7

Die Internetzugangsdaten findest du in “Mein o2”.

Also der neue Router kam heute per Post an.

 

Meine Frage ist nun in folgt :

Alten DSL Router (Homebox 2) abbauen

Tarif Classic S Flex (Zugangsdaten habe ich in der Mail vom letzten Jahr)

 

und durch neuen Router (Fritzbox 7590) ersetzen

My Home DSL (24.02.2020) (Zugangdaten vor paar Tagen erhalten / sind aber identisch mit den alten bis auf Username)

 

Also Homebox 2 abbauen und Fritzbox 7590 anschließen und die Fritzbox macht das quasi alleine oder lieber warten?

Benutzerebene 7
Abzeichen

@ASP1905 also wenn ich eine o2 Homebox und eine Fritzbox 7590 vor mir stehen hätte, wüsste ich was ich täte. Die Fritzbox 7590 anbauen und testen. 🤓🤓
Denke daran, dass Du die o2 Homebox nur über das o2 DSL Retouren Portal zurückschickst. 


https://dsl-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

@Joe Doe Danke für das schnelle Feedback. Vermutlich bin ich einfach zu vorsichtig oder denke zu kompliziert darüber nach. Vermutlich total Simple alles.

 

Auch Danke für den Retouren-Hinweis. Das habe ich da bereits am Telefon geklärt zusagen bzw mir Info eingeholt… aber zu Gedankenstütze dennoch Hilfreich.

Deine Antwort