Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Problem


am 15.6.2020 habe ich gemeldet, daß meine DSL-geschwindigkeit nur noch 1/10 der gebuchten 50Mbps ist. seit 18.6.2020 ein ticket. seitdem hat sich nichts getan. problem liegt bei der telekom. nun sind mehr als drei wochen vergangen und ich bezahle für etwas was nicht geliefert wird. hab es bisher nicht geschafft den telefon-service (0800 5251 378) zu erreichen. wie sieht es mit einer teilrückerstattung der kosten aus?

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Lars 16 July 2020, 11:54

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @michel25,

wenn dr Anschluss nicht mehr so läuft wie er soll, dann ist das immer ärgerlich.

Wenn ein Ticket für Dich aufgenommen wurde, dann sind auf jeden Fall schon einmal alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder so läuft, wie er soll. Wenn das ganze sich etwas zieht, dann ist das ein Hinweis darauf, dass hier eine komplexere Ursache vorliegt. Sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen geben sollte, wirst Du per SMS informiert werden :-)

Wenn Du selbst die DSL Technik kontaktieren möchtest, findest Du die aktuell gültige Rufnummer dafür auf unserer Seite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss unter Schritt drei :-)

Gruß,

Lars

Wenn auch eine Woche später, wenigstens eine (nicht besonders weiterführende) Antwort. Die Aufnahme eines Tickets, heißt noch lange nicht, daß sich auch jemand aktiv darum kümmert. Nach einem Monat sollte auch eine “komplexere Ursache” behoben sein, so sich denn überhaupt jemand darum bemüht, was ich mittlerweile ernsthaft anzweifele.

Benutzerebene 7

Hallo @michel25,

ich habe mal einen Blick ins Ticket geworfen. Das ganze ist dann doch komplexer als gedacht. Aktuell liegt der Vorgang beim Vorleister in der Abteilung PTI (Produktion Technische Infrastruktur). Gerne auch als “Buddeltrupp” bezeichnet. Von diesem gibt es aktuell folgende Rückmeldung, dass komplexe Tiefbauarbeiten stattfinden müssen, hier also zusätzlich auch noch öffentliche Stellen mit einbezogen werden, anscheinend muss hier in einem Kreuzungsbereich gearbeitet werden.

Das ist etwas, was wir nicht beschleunigen können und auch der Vorleister auf Rückmeldungen und Zulassungen durch öffentliche Stellen angewiesen ist. :-/

Es wird auf jeden Fall grundsätzlich von uns als auch vom Vorleister alles unternommen, damit ein Anschluss so schnell wie möglich läuft, mitunter stoßen wir alle aber auch an unsere Grenzen.

Gruß,

Lars

Soll ich jetzt dankbar sein, daß ich eine weitere vertröstende Info bekomme? Danke. Und dafür brauchts wirklich über einen Monat? Also sind jetzt „öffentliche Stellen“ der Buhmann? Ja, nee, is klar. Ferien, Corona, schlechtes Wetter, öffentl. Angestellte, Beamte… dann kann es sich ja nur noch um Wochen, Monate, Jahre? handeln. Na ja, den ersten Monat hab ich ja schon hinter mir. Sorry, aber ich bin wirklich ziemlich “angefressen”

Hallo @michel25 

Deinen Unmut können wir durchaus nachvollziehen, Lars wollte dir aber in deinem Fall nur so transparent wie möglich Auskunft geben,

damit du nachvollziehen kannst, warum die Entstörung länger in Anspruch nimmt als ursprünglich geplant und mitnichten hier Fingerpointing betreiben.

Ich hoffe du hast dafür Verständnis. 

VG Matze  

Nein, Verständnis habe ich nach fast sechs Wochen offensichtlicher Untätigkeit von wem auch immer, beim besten Willen nicht mehr. o2 ist mein Vertragspartner und liefert nicht. Heute wurde der Entstörungstermin zum dritten Mal verschoben. Langsam fühle ich mich verarscht.

Benutzerebene 7

Hallo @michel25,

klar ist das nicht die Antwort, die Du erhofft hast, kann ich verstehen. Letztendlich ändert es aber nichts daran, dass gewisse Prozesse eben nicht mit einem Mausklick erledigt sind sondern Prüfungen und Zeit erfordern.

Ich habe Dir den aktuellen Status so transparent wie möglich dargestellt, beschleunigen können wir diesen aktuell nicht.

Gruß,

Lars

Deine Antwort