Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Passwort

  • 26 February 2012
  • 6 Antworten
  • 8601 Aufrufe

Ich brauche das Passwort für DSL. Während der Internetnutzung ist die Verbindung abgebrochen und keine Internetnutzung mehr möglich.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Meine Glaskugel ist gerade kaputt. Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen.

Welchen Hardwaretyp hast Du? Meinst Du das Passwort, um auf die Routeroberfläche zu kommen oder ein Passwort für den Internetzugang?

Wenn Du Dich mit solchen Kleinigkeiten nicht lange aufhalten willst, kannst Du auch die Forensuche rechts oben bemühen. Einfach "Passwort" als Suchbegriff eingeben.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Das DSL-Passwort für o2-Kunden steht in der Anleitung, die in meiner Signatur steht:

 

2.1. DSL-Zugangsdaten
Die DSL-Zugangsdaten bei Anschlüssen im o2-Netz lauten immer:
Benutzername: o2@dsl.o2online.de
Passwort: freeway
Wer an einen Fernanschluß (Regiotarif) angeschaltet ist, erkennbar am monatlichen 5€-"Buschzuschlag", hat von o2 einen 15-stelligen PIN bekommen, aus der sich Benutzername und Passwort ableiten lassen:
Benutzername: @dsl.o2online.de
Passwort:

 

Alice-Kunden haben hingegen keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten.

 

Gruß

 

akapuma

akapuma schrieb:
 

 

Alice-Kunden haben hingegen keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten.

 


Vereihung, aber das gilt nur für die VoIP-Daten. Für den Internetzugang gab es, in Abhängigkeit von der Anschlussart, drei verschiedene Benutzerkennungen. 

Wie sieht es nach dem Zusammenschluss von O2 und Alice aus, akapuma? Oder ist das jetzt schon gesicherte Erkenntnis, dass die Internetzugangsdaten jetzt ebenfalls nicht abfragbar sind? 

 

Ja die DSL Zugangsdaten kommen bei Alice Tarifen in der Auftragsbestatigung. Da gibt es tatsächlich verschiedene Varianten. Der Benutzername beginnt aber immer mit der Telefonnummer.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Das es keine VoIP-Zugangsdaten für Alice gibt, ist das offizielle Statement von o2_Jan aus diesem Thread:

 

Abuzze: Für Alice-Anschlüsse mit Alice-Router gibt es keine Zugangsdaten soweit mir bekannt.

o2-Jan: Das ist so korrekt.

 

Daß es die DSL-Zugangsdaten per Brief gibt, wusste ich nicht. Wieder was gelernt. Danke.

 

Gruß

 

akapuma

 

Notfall schrieb:
Ich brauche das Passwort für DSL. Während der Internetnutzung ist die Verbindung abgebrochen und keine Internetnutzung mehr möglich.

HI,

bei einem "Alt" o2 DSL kann ich die helfen, brauche dann eine PN mit deinen Daten!

 

VG o2_Jan