Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Neuanschluss


Hallo Zusammen,

morgen soll mein DSL ANschluss geschaltet werden.
Ich werde einen eigenen (bereits vorhandenen) Router nutzen.
Einen Brief mit den Zugangsdaten habe ich bereits bekommen.
Heute morgen erhielt ich eine DSL Aktivierungspin per SMS- wo gebe ich diese ein?
WIe gehe ich denn am besten vor? Mache ich nach dem mitgeteiltem Zeitrahmen von 02 den Router an und starte dann das DSL Suite Programm und dort geben ich die Daten ein?
Habe gar keine Ahnung
icon

Lösung von Anonymous 21 May 2019, 12:01

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo,
was hast Du denn für ein Router?
Du solltest
Benutzername: [Das weist nur Du und O2]@s9[2..3].bbi-o2.de
mit einem
Passwort: [Das Passwort]
bekommen haben.
Das ist der Zugang für das Internet. Das muss in die Felder für PPPOE rein.
Die haben oft dieselbe Bezeichnung.
Dann Hast Du noch SIP Daten bekommen (mit Glück).
49[Vorwahl ohne führende 0][Rufnummer]@sip.alice-voip.de = Authentifizierungs-ID und/oder Benutzername
und wieder für jede NUmmer ein Passwort die sind für die SIP Anmeldung.
Wenn Du jetzt einen Fritzbox ab 74XX hast, dann hast Du glück...
Machst einen Werksreset und gibst den das mit dem *@s9[2..3}.bbi-o2.de + Passwort ein.
Telefon kommt dann automatisch (außer Du hast tr069 abgeschaltet, was aber gleich nach einen Reset nicht geht.).
Das kann man auch hier
Zurücksetzen einer FritzBox auf ihre Werkseinstellungen
lesen und sehen.
Benutzerebene 7
Hallo @Engelchen1687,
wie sieht es aus? Hat alles geklappt? Läuft der Anschluss?
Gruß,
Lars

Deine Antwort