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DSL Login und damit SIP Daten erhalten


Ich bin seit 27.08.2018 nun auch DSL Festnetz Kunde und mein DSL zu Hause funktioniert zwar aber die Telefonie nach wie vor NICHT!?! Nach mehrmaligen Gesprächen mit der Hotline (15mal) habe ich meine SIP Daten nun per Post erhalten. Doch leider funktioniert mit Eingabe der neuen SIP Daten immer noch keine Telefonie. Hängt dies mit der vermodeten Anmeldeseite der Festnetzneuanmeldung zusammen(o2-Neukunde reg.-DSLkunde-Nummerneingabe-"MOTE")!?! Dieser Mote ist seit Mitte Juli auf der Anmeldeseite! Mit meiner StörungsTicketNummer passiert auch seit 03.09. nichts!?! Wer kann mir helfen???
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Lösung von Klaus_VoIP 22 October 2018, 22:33

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32 Antworten

[quote user="Sächsin"]
Ich habe es auch soeben nochmals probiert mit Eingabe der Festnetznummer im Mobilfunkbereich und meinem Passwort....leider wurde die Festnetznummer dem bestehenden Mobilfunkacc. NICHT hinzugefügt!?!

Du findest den DSL nicht, wenn du dich mit der Mobilfunknummer+Passwort in deinen Mobilfunk-Account einloggst und dann oben links bei der Rufnummer auf den Pfeil klickst?


Liebe Sächsin!
Danke für den nett gemeinten Screenshot und den philosophischen Spruch.
Ich habe leider nicht mehr so den Nerv nach fast 2 Monaten auf solche Sachen zu reagieren leider fühle ich mich nach solchen Bemerkungen meist angenervter als vorher...also mach ich es kurz.
Nein im Gesamtüberblick ist meine Festnetznr. nicht hinzugefügt wurden seit 27.08.18 und ich zähle mich weder zu den Schlauen noch zu den Dummen.
Lernfähig bin ich schon immer, da ich nun nach 2 Monaten mein Modem selber programmieren kann DANK der netten Hilfe der anderen netten Leute hier...ohne dümmliche Sprüche.

Schönen Gruß aus Sachsen-Anhalt (Teutschenthal)
René
Hallo Spocky,
der Anschluss an sich sieht aktuell erst einmal in Ordnung aus. Dort läuft inzwischen alles so, wie es soll?
Hinsichtlich der Anzeige im Online-Portal kann ich nur um Geduld bitten. Der Fachbereich ist auch weiterhin dran. Es wird schon etwas mehr als nur ein Mausklick in diesem Fall erforderlich sein.
Eien Rückmeldung erfolgt im Regelfall per SMS, nicht zwingend als Rückruf, nud letztendlich eigentlich auch nur dann, wenn es neue Informationen gibt oder solche benötigt werden.
So ärgerlich es aktuell auch sein mag, kann ich hier auch weiterhin nur um Geduld bitten... :-/
Gruß,
Lars


Hallo o2-Lars!

Ich habe nun letztendlich für nächste Woche erneut einen Techniker auf eigene Kosten (mittlerweile gut 80,-) zu mir nach Hause bestellt.
Dieser bringt eine Fritzbox mit die sich die Daten selber zieht bzw. wir geben die von Euch zugesendeten SIP Data manuell ein.
Um endgültig einen Fehler meinerseits auszuschließen!

Ich hatte im Übrigen ein ähnliches Problem vor 4 Jahren als ich zur Telekom wechselte.
Da stellte sich nach 2 Monaten ohne Festnetz eine Doppelbelegung der Leitung raus.

Zur Benachrichtigung eurerseits per SMS...ich warte seit 03.09.18 auf weitere Abwicklung bzw. Benachrichtigung meiner ersten Störungsmeldung...weder ein ja es ist alles ok noch eine Abarbeitung ist erfolgt!?!

Ich habe auch nach fast 2 Monaten ohne Festnetz nicht mehr wirklich die Geduld...wenn man ständig gesagt bekommt dass kein Fehler vorliegt, es an einem selber liegt, man sich selber ständig bemüht, man selber noch zusätzliche Kosten hat und dann soll man sich noch weiter gedulden und nichts passiert so wirklich!?!
Bislang hat man auch immer pünktlich die monatliche Grundgebühr abgebucht und bislang erfolgte kein Entgegenkommen Seitens 02.

Gruß
René
...wenn man ständig gesagt bekommt dass kein Fehler vorliegt, es an einem selber liegt,
Sorry, aber nach Deinen verbalen Nebelkerzen(Wortschöpfung MOTE) und den unpräzisen Fehlermeldungen (Fragen beantwortest Du auch nicht) gehe ich zu >80% von einem Fehler deinerseits aus. Das Risiko liegt definitiv bei Dir, wenn Du einen eigenen Router einsetzt. Du hast bislang nicht plausibel gemacht warum es an O2 liegen soll. Du gibst mit Deinen Posts auch nicht eine Chance Dir konkrete Hinweise zu geben. Dafür nur dümmliche Kommentare, wenn erfahrene DSL-Kunden wie Sächsin helfen wollen. So wird das nichts. Daher bin ich raus und wünsche noch viel Erfolg bei den weiteren Experimenten!
Hallo an ALLE die hier noch mitlesen!
Großes DANKESCHÖN an eine Frau XXXXXXXXXX
Sie hat als EINZIGE o2 Mitarbeiterin der Hotline, des technischen Supports und des tollen Forums hier mitbekommen, dass man als Kunde NICHT NUR die Zugangsdaten für das Internet und die Zugangsdaten VoiP braucht....SONDERN AUCH den Voice-PIN!?!
Wohl gemerkt habe ich seit dem 28.08. nun schon 18 mal bei der Hotline angerufen!
Diesen Voice-PIN habe ich bislang noch nicht erhalten.
DANKE o2 für 2 Monate Top Beratung und immer wieder die erneute Schilderung meines Problems.
Morgen erfolgt ein 2 seitiges Rückerstattungs-Schreiben für 2 Monate halb gelieferte Leistung und 0 Service mit Anhang, wo alle Anrufe und Namen aufgeführt werden.
Und Klaus, dann gehöre ich wohl zu den 20% Ausnahmeerscheinungen die von o2 vergessen wurden!?
Gruß
René

Edit o2_Lars: Aus Gründen des Datenschutzes habe ich den Mitarbeietrnamen entfernt. Wir veröffentlichen ja auch nicht einfach Kundennamen.
Blödsinn! Da wette ich ein Monatsgehalt.
Bei VoIP benötigt man wie bei Internet Benutzername und Passwort. Das da der Fehler liegt wurde Dir vor 20 Tagen bereits mitgeteilt. Das was man Voice-PIN nennt gibt es nur für Homeboxen. Das Du nicht die korrekten Daten eingibst wird kaum zu einer Erstattung durch o2 führen. Allenfalls aus Kulanz und um Ruhe zu haben.
Blödsinn! Da wette ich ein Monatsgehalt.
Bei VoIP benötigt man wie bei Internet Benutzername und Passwort. Das da der Fehler liegt wurde Dir vor 20 Tagen bereits mitgeteilt. Das was man Voice-PIN nennt gibt es nur für Homeboxen. Das Du nicht die korrekten Daten eingibst wird kaum zu einer Erstattung durch o2 führen. Allenfalls aus Kulanz und um Ruhe zu haben.


Hallo Klaus.
Du nimmst einen ja wirklich jegliche Hoffnung das meine Telefonie mal irgendwann wieder funktioniert.
Also hat mir o2 wieder nur technischen Quark erzählt um mich los zu werden...oder wie soll ich das verstehen?
Da man hier trotz Wiedergabe des von o2 Geäußerten zu keiner Lösung kommt und anscheinend doch in der Beweispflicht steht den Fehler selber verursacht zu haben.
Habe ich beschlossen erneut einen Techniker zu mir nach Hause zu bestellen und zum dritten mal alles prüfen zulassen!

Mit dem Wetten bei mir wäre ich vorsichtig denn ich bin Suchtbeauftragter bei einem international tätigen Wettanbieter seit über 17 Jahren...also davon habe ich wirklich Ahnung! :)
Und ja ich sehe es immer noch mit dem nötigen Humor und mit der nötigen sportlichen Ausdauer!
Gruß René

Und ja ich sehe es immer noch mit dem nötigen Humor und mit der nötigen sportlichen Ausdauer!

Solltest Du auch ... ist ja auch von mir nicht böse gemeint.

Aber ganz ehrlich - ich kenne o2DSL seit 10 Jahren, aber so eine irritierende Problembeschreibung habe ich hier im Forum noch nie gesehen. Tu uns allen bitte den Gefallen Probleme präziser und sachlicher zu beschreiben, sowie Prosa wegzulassen. Und wenn Du auf Gegenfragen (zwecks Klärung) nicht eingehst kann man Dir nicht mehr helfen. Zieh doch mal die Parallelen mit Deiner Klientel - die ist doch Weltmeister im verschleiern und wer helfen will wird bisweilen wahnsinnig. Habe selbst schon jemand mit dem Krankheitsbild einliefern lassen.

Abschließend - geh den Weg über die 7490(testweise) und dann wirst Du sehen wie bequem es sein könnte. 😉 Und O2-Mitarbeiter erzählen Dir sicher keinen Quark, aber die Informationen mögen nicht 100%-ig auf Deine Problemstellung zutreffen. Absicht ist das aber nicht.

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