Hallo, ich hatte heute meinen Technikertermin. Nun wollte ich meinen Router anschließen und mich direkt verbinden. Erfolgreiche Anschlussaktivierung per Mail und SMS habe ich auch bekommen nachdem der Techniker weg war. Nun blinkt jedoch die DSL Lampe nicht, Wlan schon. Bei der Installierung auf dem Laptop wird eine fehlgeschlagene Aktivierung mit rotem Kreuz angezeigt und ich solle doch meine Verkabelung überprüfen. Alles schon hundertmal raus- und reingesteckt. Resetet, ausgeschalten! Nichts ändert sich!
O2 Hilfe App habe ich bereits verwendet und die schickt mich zum Kundenservice. Der Kundenservice ist jedoch nicht zu erreichen nach vielen vergeblichen Anrufen.
Der Störungsservice auch nicht!
Meine Vermutung ist, dass es an der Telefondose liegt. Der Techniker hatte bereits Probleme damit. Er hat sie jedoch ausgetauscht und anschließend klappte es. Nun kann es natürlich sein, dass da doch was fehlerhaft ist oder der Techniker nicht “sauber”gearbeitet hat! Natürlich nur eine Vermutung. Frage ist nun, was ich machen soll? Laut O2 lief die Aktivierung reibungslos! Nun brauche ich unbedingt WLAN und habe mich jetzt darauf verlassen.
Danke im Voraus
LG