Frage

DSL Lampe leuchtet nicht nach Technikertermin


Hallo, ich hatte heute meinen Technikertermin. Nun wollte ich meinen Router anschließen und mich direkt verbinden. Erfolgreiche Anschlussaktivierung per Mail und SMS habe ich auch bekommen nachdem der Techniker weg war. Nun blinkt jedoch die DSL Lampe nicht, Wlan schon. Bei der Installierung auf dem Laptop wird eine fehlgeschlagene Aktivierung mit rotem Kreuz angezeigt und ich solle doch meine Verkabelung überprüfen. Alles schon hundertmal raus- und reingesteckt. Resetet, ausgeschalten! Nichts ändert sich! 
O2 Hilfe App habe ich bereits verwendet und die schickt mich zum Kundenservice. Der Kundenservice ist jedoch nicht zu erreichen nach vielen vergeblichen Anrufen.
Der Störungsservice auch nicht! 
 

Meine Vermutung ist, dass es an der Telefondose liegt. Der Techniker hatte bereits Probleme damit. Er hat sie jedoch ausgetauscht und anschließend klappte es. Nun kann es natürlich sein, dass da doch was fehlerhaft ist oder der Techniker nicht “sauber”gearbeitet hat! Natürlich nur eine Vermutung. Frage ist nun, was ich machen soll? Laut O2 lief die Aktivierung reibungslos! Nun brauche ich unbedingt WLAN und habe mich jetzt darauf verlassen. 
 

Danke im Voraus 

LG


8 Antworten

Benutzerebene 7

Gibt es mehrere Telefondosen?
Woher weißt du, dass nach dem Wechseln der Telefondose es klappte? Hat der Techniker dir sein Messgerät gezeigt bzw. deine Fritzbox in die Telefondose gesteckt, und Power/DSL hat dann konstant geleuchtet?

Welche Fritzbox hast du? Ist da das neueste Update drauf?

Gibt es mehrere Telefondosen?
Woher weißt du, dass nach dem Wechseln der Telefondose es klappte? Hat der Techniker dir sein Messgerät gezeigt bzw. deine Fritzbox in die Telefondose gesteckt, und Power/DSL hat dann konstant geleuchtet?

Welche Fritzbox hast du? Ist da das neueste Update drauf?

Nein nur eine. 
Ich war leider nicht anwesend, sondern nur mein Freund. Er meinte einfach nur, dass es klappte. 
Ich habe den Router HomeBox 6441, es sollte hoffentlich das neuste Update sein 

 

Benutzerebene 7

@Lem123 ist die o2 Homebox direkt von o2 mit dem Anschluss gemietet worden?

Benutzerebene 7

Hat dein Freund einen eigenen Router (Fritzbox), den man mal testen könnte, oder kannst du deinen Router mal an der Telefondose eines Nachbarn anschließen, ob er eine Verbindung bekommt? Um einen Defekt des Routers/Kabels auszuschließen.

@Lem123 ist die o2 Homebox direkt von o2 mit dem Anschluss gemietet worden?

Genau, ich habe sie gemieteter und extra für diesen Anschluss bekommen.

Hat dein Freund einen eigenen Router (Fritzbox), den man mal testen könnte, oder kannst du deinen Router mal an der Telefondose eines Nachbarn anschließen, ob er eine Verbindung bekommt? Um einen Defekt des Routers/Kabels auszuschließen.

Leider hat er keinen eigenen und testen bei einem Nachbarn wird wohl auch nicht gehen. 

Benutzerebene 7

Dann bleibt nur, morgen ab 8 Uhr eine Störung unter 08005251378 vom Handy aus zu melden.

Benutzerebene 7

Hallo @Lem123 

Wie ich sehe bist du renteks Tipp gefolgt und hast über die Kollegen an der Hotline einen Technikertermin für morgen Vormittag vereinbart.

Bitte halte uns hier auf dem laufenden und berichte, ob alles wie geplant geklappt hat.

VG Matze

Deine Antwort