Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL/Internet Probleme


Guten Tag.
Ich habe bereits seit Wochen das Problem das am Pc so wie am Handy das Internet alle paar Sekunden ganz weg geht oder nur minimal durch kommt. Ich habe bereits alles versucht auch am Router und in dessen Einstellungen.
Hat vllt ein Techniker oder sonst jemand hier für Probleme gesorgt?
Adresse: ( 53879)

[Adresse gekürzt - o2_Kurt]

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist dein PC per LAN oder WLAN verbunden? Sofern es sich hier nur rein um WLAN handelt, kann man dir leider nicht so sehr viel helfen...

Ansonsten: wie leuchten die Lampen bei einem Ausfall? Blinkt DSL oder leuchtet diese konstant grün durch? Dann kann man das Problem eingrenzen, ob es sich hier um ein Leitungsproblem oder dem des Routers handelt.
Alternativ - funktioniert das Festnetz, wenn du mal kein WLAN hast?
Benutzerebene 7
Hallo Charles,
ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen, der sieht so erst einmal stabil aus, Abbrüche sind dort nicht zu erkennen.
Teste am besten, ob das ganze ausschließlich bei WLAN-Verbindungen auftritt oder auch bei kabelgebundenen LAN-Verbindungen.
Sind unter Umständen weitere Geräte mit dm Router verbunden, die im Hintergrund vielleicht Daten übertragen?
Gruß,
Lars

Deine Antwort