Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL immer wieder gestört, besonders abends; Diverse Fragen


Ich habe immer wieder Störungen bei der Internetverbindung mit DSL. Hier meine Fragen:

  1. Wo kann ich diese Störungen melden, wenn sie vorbei sind? Unter der kostenlosen Hotlinenummer 0800 52 51 37 8 geht das nicht. Ich habe immer wieder stundenlange Störungen im DSL-Bereich (typischerweise ab ca. 21:30 Uhr) und möchte diese einfach nur melden, damit sie abgestellt werden können.
  2. Ich habe meine Kundenkennzahl mehrfach am Hotline-Automaten angefordert. Warum erhalte ich sie nicht?
  3. Wie kann ich meine Probleme per E-Mail an einen Ansprechpartner bei O2 senden?
  4. Wie kann ich dauerhaft dafür sorgen, dass keine Aufzeichnung meiner Gespräche gewünscht ist?
  5. Warum funktioniert die o2DSL Service Suite nicht mit einem Login-Namen an der Fritz!Box?
  6. Wie erreiche ich jemanden (einen Menschen) an der Hotline?
  7. Warum ist die Hotline an Feiertagen grundsätzlich nicht besetzt?
  8. Wie kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen, weil die ständigen DSL-Probleme auf meiner Seite mehr Zeit kosten, als der ganze Vertrag wert ist?
icon

Lösung von o2_Lars 9 October 2019, 09:51

Zur Antwort springen

34 Antworten

Hat sich erledigt, habe gekündigt. Dennoch Danke für die Mühe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das ist lustig. Wenn eine grossraumstörung vorliegt, wirst du bei Telekom und co genau das selbe Ergebnis haben.

denn alle Anschlüsse die verkauft werden sind Telekom Leitungen, Telekom Techniker usw.

Einzig die Rechnung wird von o2 erstellt.
Ja, das ist richtig. Aber die haben auch einen an Feiertagen erreichbaren Support, bei dem man solche Sachen einfch melden kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bietet o2 auch an, heißt o2 my office und ist ca. 5 EUR teurer. Freie Wahl.
Na hoffentlich alles in der Richtigen Reihenfolge.
Sonst ist mit Glück die Festnetznummer weg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Als Geschäftskunde hast du sogar eine 8 Stunden Entstörung.

hatte ich ja letztens erst. Um 11:45 rief mich die hotline an und fragte, ob es passen würde, wenn in einer Stunde der Monteur kommt.

aber ich zahle keine 5 Euro mehr, als die Privatleute.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ja, das ist richtig. Aber die haben auch einen an Feiertagen erreichbaren Support, bei dem man solche Sachen einfch melden kann.

aber an Feiertagen wird nicht entstört, bringt also nix.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Aber ganz wichtig, wenn man die Festnetznummer behalten will MUSs der neue Anbieter kündigen, sonst ist die alte Nummer IMMER futsch.
Benutzerebene 7
Hallo @merlinuwe1,
wenn der DSL Anschluss nicht so läuft, wie er soll, dann ist das natürlich ärgerlich. Es gibt da mitunter dann aber Ursachen, die man so erst einmal nicht in Betracht gezogen hat.
Ich habe mal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen. Seit dem Neustart am 02.10. läuft der Anschluss stabil, ohne jegliche Abbrüche und ist mit guten Werten synchron.
Wenn Du dennoch Einschränkungen bemerkst, wird das auf andere Ursachen zurück zu führen sein. Es gibt zum Beispiel das eine und andere Gerät, was nicht alle Kanäle einer WLAN-Frequenz unterstützt. Oder tritt das ganze auch auf, wenn Du einen Computer direkt per LAN-Kabel am Router anschließt? Und falls ja, wann ist das denn zuletzt aufgetreten?
Gruß,
Lars

Deine Antwort