Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL gestört, Fritz.box sagt die DSL-Verbindung sei gestört.


Hallo,

ich war ja schon gestern hier und habe versucht mein Internet in Gang zu bekommen, aufgrund von einigen Problemen mit dem TP-Link Router (ich habe keinen Splitter) habe ich mich doch entschieden mir eine Fritzbox zu holen, in diesem Fall eine 7330.
Also nachhause, alles angesteckt und wollte die Fritzbox einrichten, als ich nach dem Anmeldescreen folgende Meldung bekam:

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtigangeschlossen ist."

Gesagt getan, Kabel nochmal rein und raus. 
Das selbe Spiel.
Ich habe sogar noch ein anderes RJ45-TAE Kabel eingesteckt und probiert und auch dieses funktionierte nicht.
Da die Fritzbox nagelneu ist, gehe ich jetzt davon aus, dass es an der gestern freigeschalteten Leitung liegt.
Ich habe gestern Abend auch eine SMS bekommen in der mir gesagt wurde, meine Leitung sei jetzt "freigeschaltet, sollte es zu Störungen kommen bitte den Support anrufen."
Da ich aber die Wartezeiten kenne wollte ich mal hier fragen ob vielleicht o2-Stefan oder jemand anderes schnell auf meine Leitung schauen kann!

Grüße

DerUnsichere


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

wenn VDSL geschaltet wurde, dann kann das die Box nicht!!!

Die 7330 hat ein ADSL2+-Modem, aber kein VDSL-Modem.

Habe bereits mit der Hotline telefoniert und der (in diesem Fall wirklich sehr nette) Kollege hatte dieselbe Vermutung, meinte aber sofort nachdem er die Bestätigung der Telekom durchgelesen hatte, das man  ADSL geschaltet hat.
Er hat ein Störungsticket an die T-Com verschickt und nun heißt es für mich warten.
Allgemein ist es doch sehr ineffizient, dass Anbieter immer erst die Telekom fragen müssen, weil sie die Leitungen selber nicht checken können.
Die Telekom-Techniker sind überlastet und dauergestresst und es dauert ewig bis da was auf die Reihe geht.
Ich hoffe das ich jetzt relativ bald eine Meldung kriege, da ab nächsten Montag Kurse beginnen und ich dafür Internet benötige.
Ist doch alles sehr sehr ärgerlich etwas...

Benutzerebene 5
Hallo DerUnsichere,

 

halte uns dazu bitte auf dem Laufenden.

 

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne werde ich tun.
Trotzdem die Frage, habt ihr schon Rückmeldung von der Telekom bezüglich des Störtickets bekommen?
Hab leider immer noch kein Internet.

Benutzerebene 7
Hi, wir haben in der Zwischenzeit eine Terminanforderung von der Telekom für einen Techniker vor Ort. Wurd da schon ein Termin mit dir ausgemacht?

 

Wenn nein, bitte einmal eben über die Hotline.

 

Gruß

Stefan

Nein ich habe leider keine Rückmeldung bekommen.
Meine Leitung wurde/sollte am 24ten Ferngeschaltet werden und ich wurde auch vom Techniker kurz angerufen und er meinte "Ich schalte sie jetzt". Leider habe ich bis heute kein DSL.
Heißt das das Montag oder Dienstag vielleicht schon jemand hier mal schauen könnte ob ein Problem vorliegt?

Benutzerebene 5
Das kommt darauf an zu wann du den Termin vereinbarst, das können wir im Voraus nicht sagen, theoretisch möglich wäre es.

Montag würde ich aber definitv ausschließen.

 

Grüße

Yvonne

Okay Update:
Bei mir liegt eine Störung vor und der Techniker soll nun am 2.10 zwischen 14 und 20 Uhr kommen.
Ich hoffe er KOMMT.

Kann mir diesbezüglich jemand sagen, wie häufig die Techniker mal eben nicht erscheinen?
Ich werde den ganzen Tag frei nehmen und Unikurse dafür flattern lassen.

Wenn er nicht erscheint an dem Tag, werde ich wütend.
Aufgrund der Uni kann ich dann auch ab 6.10 nichtmehr mal eben Zuhause sein für einen ganzen Tag.
Hoffe also das klappt mal reibungslos.

Noch eine Frage angehängt und zwar zu meiner Auftragsbestätigung. Dort stehen eigenartige Sachen und zwar:

Ihre Option/en:
Facture Détaillée 0.00 Euro mtl.
Mini-bouquet - AB ciné 6.77 Euro mtl.
Option Allnet Flat 5.00 Euro mtl.
Flatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze.
Option Online Smart Disk 3.99 Euro mtl.
Bis zu 100 GB Online Datenspeicher


 

Kann man mir mal erklären was das überhaupt ist? Ich habe weder ein "mini bouquet" noch Online Smartdisk usw. dazugebucht, sondern nur den reinen Vertrag ohne Werbung etc. gemacht.
Auch online unter "meine Optionen" steht nirgends davon. 
Kann mir jemand sagen was das ist?

Grüße der Unsichere.

Schau mal im Forum rum. Es klappt oft nicht mit Terminen. Wurde der Auftrag telefonisch gegeben? Dann sind evtl. zusätzliche Punkte untergeschoben worden? Reklamiere möglichst schnell und beweisbar!

Nein der Auftrag wurde im O2-Shop direkt persönlich gemacht!
Habe den Vertraug auch schriftlich hier und dort steht nichts von iwelchem Schnickschnak!
Ich würde ja gerne mal die Info von einem Moderator haben, was das nun genau ist?

So, heute war mein Technikertermin UND? Genau weit und breit KEIN Techniker zu sehen. Ich war heute den gesamten Tag zuhause von 8 Uhr morgens bis jetzt kurz vor 20 Uhr! Ich habe mein Fenster offen gehabt und so ziemlich jedes Auto beobachtet, dass ich gehört habe und unten an das Klingelschild einen Hinweis gehängt bei wem GENAU man klingeln soll.

NICHTS, VIELEN DANK. Ich habe heute 4 Kurse ausfallen lassen für etwas, dass seit dem 24ten gehen sollte! Nun werde ich WIEDER einen Termin machen müssen. 
Ist das euer ernst? Was soll dieser Mist? Alle Welt hält sich an Termine und bei der Telekom und O2 scheint das nicht der Fall zu sein. 
Ich bin angepisst und zwar richtig. Ab nächste Woche beginnt mein Praktikum und ich werde nicht mehr 6-10 Stunden am Stück hier sein können. 
Es kann doch nicht so schwer sein einen DSL Anschluss zu kriegen? 
Langsam reicht es wirklich. Ich werde gleich die Hotline anrufen und einen Termin morgen oder Samstag verlangen. Das kann nicht wahr sein.

Könnte hier einer der Moderatoren mal Antworten?

Hallo zusammen, das darf nicht wahr sein ich dachte ich schließe einen Vetrag bei o2 ab und nicht bei den Telekomandern und jetzt bin ich seit Sonntag Mittag ohne Internet meine Telefone die ich mühsam eingerichtet habe alles weg und die o2 Leute tun noch genervt wenn man sich beschwert das darf alles nicht wahr sein! Seit es nicht mehr Alice ist habe ich Probleme wie noch nie und wenn es so von der Telekom abhängt hätte ich gleich zu denen können und ich soll über 40€ monatlich bezahlen für das DSL und Mobilvertrag dann noch 30€ für das Handy extra ich muss erstmal den Verbraucherschutz anschreiben ob ich mir das gefallen lassen muss Tagelang ohne Telefone und ohne Internet das geht gar nicht und ich werde bei der Beschwerde o2 anschreiben das ich im Dezember keinen Cent bezahlen werde da ich diese Tage nichts im Internet machen kann und Network Marketing braucht jeden Tag einen Anschluss und nicht nur wie es denen passt oder was meint iht dazu? Ich muss mal schauen ob es nicht ein Sonderkündigungsrecht gibt für den Fall das es wieder vorkommt denn soetwas darf es nicht geben dann sollen die halt selber Leitungen verlegen und sich nicht von der Monopol Firma Telekom abhängig machen dort habe ich auch nach ewiger Wartezeit jemand erreicht und die sagen es liegt nicht an uns sondern an o2 da schiebt einer dem anderen den schwarzen Peter zu!:-((

Gruß

Benutzerebene 5
Hallo edip,

 

laut Störungsticket konnte die Stärung vorgestern behoben werden. Geht es denn weiterhin nicht?

Eine Erstattung für den Zeitraum wurde beantragt.

 

Grüße

Yvonne