Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeitsprobleme

  • 11 November 2019
  • 5 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hallo, 

seit 9.11. hab ich Geschwindigkeitsprobleme mit meinem DSL-Anschluss, so dass ich teilweise nur die Hälfte der gebuchten Bandbreite erreiche. (o2 My Home L)

Auch gab es schon einige Verbindungsabbrüche und Neustart des Routers. Ich bin erst seit ca. 1 Monat Kunde bei o2 und hatte nach dem Schalttermin fast die maximale Geschwindigkeit! 

Mich würde interessieren ob es an meinem Wohnort (PLZ 82256) ingesamt Probleme gibt, da ich keine Lust habe mir eine halbe Stunde Warteschleifenmelodie anzuhören.

Alle Tipps sowie Neustart, etc. hab ich bereits durchgeführt….

icon

Lösung von Joe Doe 11 November 2019, 20:07

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Schamperl setzt Du eine aktuelle Fritzbox ein. Wenn ja, so poste mal bitte Screenshots von Internet/DSL Informationen/Übersicht, DSL und Spektrum. Danke.

Leider habe ich nur die o2 Homebox, daher kann ich die gewünschten Daten nicht liefern....

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Schamperl Die Speedtests hast Du über LAN durchgeführt? Wenn ja, kommst Du um ein technisches Ticket leider nicht rum.

o2 DSL Störungshotline -> 0800 52 51 37 8

Selbst über WLAN hab ich zu Vertragsbeginn einen Download von 95 Mbit/s und Upload von 35Mbit/s bekommen und es hat sich an meiner Konfiguration seitdem nichts verändert

Hab es mittlerweile gemeldet. Angeblich kommt ein Techniker vorbei, bin gespannt ob er auftaucht! 

Deine Antwort