Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Geschwindigkeit zu gering


Hallo,

 

ich bin ein wenig verzweifelt, nach meinem Vertragswechsel von meinem Altvertrag O2 XS auf O2 my Home M hat sich meine DSL Geschwindigkeit um exakt null erhöht. Nach wie vor habe ich einen Download Speed von 8,5-10 Mbit/sec. 2 Tickets haben bisher nichts gebracht, diese wurden stets mit der Bemerkung, dass mit meinem Anschluss alles i.O. ist geschlossen.

Vielleicht hat noch jemand von euch einen Ansatzpunkt, ich vermute, dass bei O2 Serverseitig das falsche Geschwindigkeitsprofil zugeordnet wurde, aber auch das wurde von der Technikabteilung verneint.

Mein Router Fritzbox 7490 ist mit 110Mbit/sec mit der Vermittlungsstelle verbunden, ich hab keine Ahnung was hier falsch läuft.

Würde mich freuen wenn jemand von euch mir irgend einen Tip geben könnte.

Danke und Grüße


7 Antworten

DSL_Infos_Router

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @Justspock ,

 

da hast du scheinbar noch immer dein altes Geschwindigkeitsprofil, kann das sein?

Da sollte sich ein Moderator bzw. die entsprechende Fachabteilung drum kümmern.

 

Hast du vorab die aktuelle Firmware installiert und einen Werksreset mit Neueinrichtung durchgeführt?

 

Gruß

nordsee1982

@nordsee1982 vielen Dank für deinen Input

Jo, die Firmware ist auf aktuellem Stand, Werksreset habe ich auch mal gemacht, hat leider nix gebracht.

Schön, dass noch jemand anderes den Verdacht mit dem alten Geschwindigkeitsprofil hat. An der Hotline wurde mir allerdings stets gesagt, dass da wohl auch 50mbit eingetragen wären und somit an der Stelle kein Problem vorliegen würde. Ob das nun 2 mal nur daher gesagt war kann ich nicht beurteilen.

Es läuft nun ein drittes Ticket, habe wenig Hoffnung, dass diesmal was raus kommt 😫

Benutzerebene 7

Hallo @Justspock,

wenn nicht die Bandbreite ankommt, die ankommen soll, dann stimmt da ganz gehörig etwas nicht. Ich habe mal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen und da war durchaus etwas, was so nicht sein sollte. Ich habe dies Info mal mit in das aktuelle Ticket aufgenommen, unter Umständen befindet sich dieser Punkt aber bereits schon in Behebung.

Hat sich denn eventuell schon etwas geändert?

Aus technischer Sicht kann ich Dich beruhigen, da ist alles in Ordnung, sobald die Bereinigung durch ist, sollte da auch die volle Geschwindigkeit bei Dir ankommen :-) Halte uns da gern auf dem Laufenden.

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars ,

 

nein, es ist leider noch alles beim Alten, nach wie vor die O2 DSL XS Geschwindigkeit. Was ist denn das Problem was du noch herausgefunden hast. Würde vielleicht auch anderen Nutzern als Argumentationsgrundlage beim Anruf der Störungshotline interessieren.

Grüße 

Hallo, hier eine kurze Rückmeldung,

 

O2 konnte das Problem nun beheben. Ab heute habe ich die volle Geschwindigkeit anliegen. Vielen Dank @o2_Lars , habe das Gefühl ohne deinen Einsatz wäre auch das dritte Ticket im Sand verlaufen. Daumen hoch für das Forum und die Moderatoren hier. 

Kannst du uns verraten woran es denn nun lag?

Leider bleibt ein fader Beigeschmack durch die recht unterschiedliche und zum Teil wirklich nicht zielbringende, auf Kundenbeschuldigung beruhende Hotline Betreuung zurück.

Problem gelöst und Schwamm drüber.

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Justspock und danke für die Rücmeldung :-)

Freut mich, dass sich inzwischen alles geklärt hat und der Anschluss so läuft, wie er soll :-)

In Deinem Fall scheinen in einem System die Daten für den Anschluss nicht vollständig übertragen worden zu sein, ich habe mir das noch einmal für Dich angeschaut, die Kollegen hatten da aber schon den richtigen Riecher und es hätte auch ohne meinen Hinweis eine Lösung gegeben. Auch nicht schneller oder langsamer ;-)

Leider haben nicht immer alle Kollegen Zugriff auf alle Systeme, wir hier in der Community haben da mitunter noch den einen und anderen Weg, etwas zu erkennen, ich bin daher sicher, dass die Kollegen auch vorher nach bestem Wissen und Gewissen geschaut haben.

Tut mir leid, dass es nicht beim ersten Anlauf geklappt hat, um so schicker, dass nun alles läuft, wie es soll.

Und wenn Du überlegst, welche Serien Du jetzt mit der ganzen Bandbreite schauen kannst, haben wir vielleicht auch einen Tipp für Dich :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort