Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL geschwindigkeit gering


Hallo zusammen,

 

habe nun seit donnerstag o2 dsl S als neuanschluss. leider bin ich doch etwas enttäuscht über die geschwindigkeit. Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und die versteckten infos im 4421 router sichtbar gemacht. (siehe anhang) die ausgehandelte geschwindigkeit ist leider nur 8250 kbps. Sollte an meinem anschluss aber bis 12000 möglich sein. Ist es eigentlich auch da mein nachbar anschluss im selben haus am selben kabelstrang bei der telekom auch die 12k bekommt.

 

hättet ihr da irgendeine idee was ich tun kann um auch auf die 12k zu kommen?

 

Vielen dank schonmal im vorraus für eure mühen

icon

Lösung von rage85 16 December 2012, 15:48

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

902 Antworten

rage85 schrieb:
hättet ihr da irgendeine idee was ich tun kann um auch auf die 12k zu kommen?

 

Ruf die technische Hotline an und lass dir ein 12'er Profil auf Basis eines SNRM von 9 db schalten dann solltest bei dir auch ca. 12 MBit/s drin sein.

Benutzerebene 7
Magst du mir deine Kundennummer per PN senden?

Natürlich gern.

 

PN ist raus. Und vielen dank das du dich sogar am Sonntag um die angelegenheiten deiner Kunden kümmerst. Das ist nicht selbstverständlich.

 

Gruß

Auch bei mir seit über einer Woche die Geschwindigkeit massiv gedrosselt.
Habe Alice L  (jetzt O2 L) mit Speed Option und normal immer um die 40.000 kb/s

Seit einer Woche nur rund 13.000 kb/s . Support bereits übers Formular angeschrieben - ohne Antwort bis jetzt.
Zahle für DSL 50.000 bekomme aber nur DSL 16.000

Vielen dank an Stefan!,

 

ich weiss zwar nicht was du gemacht hast aber habe nun sogar 16k.

 

Das nenn ich mal schnellen und kompetenten Service.

Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Restsonntag euch allen.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Gerne :-)

 

Ebenfalls einen schönen Restsonntag und vorallem einen schönen restlichen Advent.

 

Gruß

Stefan

ich habe das gleiche Problem, nur das bei mir vor dem wechsel zu o2

eine höhere bandbreite bereits anlag. offensichtlich wurde mir

auch nur eine 8Mbit leitung geschalten… (siehe anhang).

und ich dachte schon das geht nur mir so.

 

Mit Besten Grüßen

 

Chris

hallo ich habe auch dsl s und laut dem verfügbarkeitscheck zwischen 12000-16000kbits möglich. Leider empfange ich höchstens 6000bits, ( lan oder wlan). ich habe auch die o2box 4421.

 

Das problem wurde schon bei einem anderen User gelöst deswegen würde ich mich freuen wenn es auch bei mir klappen würde

 

danke gruß Casi

Benutzerebene 7
Wenn du mir auch deine Kundennummer per PN sendest, dann gerne.

 

Gruß

Stefan

ich hab gestern bei der technischen Hotline angerufen, die Störung wurde aufgenommen und in kürzester Zeit behoben. Jetzt habe ich wieder die 13Mbit die unsere Leitung hier vorort hergibt.

 

besten dank

chris

Benutzerebene 7
@casiw,

 

8200kbit/s. Höher bekomme ich die Leitung nicht. 3500 Meter Länge mit zum Ende hin nur 350er Querschnitt und 48db Dämpfung. Mehr ist hier nicht drin wo ich auch sagen könnte es läuft stabil.

 

Gruß

Stefan

Schade :frowning vielen vielen dank für die Mühe
Frohe Weihnachten 😉
Hallo,

 

ich habe seit gestern ebenfalls Probleme mit meinem Anschluss.

Statt wie gewohnt 10Mbit nur 1,5Mbit.

 

Kann ich Ihnen ebenfalls eine PM schicken?

Vielen Dank

moin moin, auch bei mir sind keine 16 000 verfügbar. kann man da auch was machen?

Hallo,

 

nach nem Neustart von Router und DSL-Modem hat sich das Problem erledigt.

Bin jetzt wieder bei 10Mbit DL Rate.

 

Frohes Fest ☺️

Benutzerebene 7
@Cass101: Sorry, jetzt erst gelesen. Nächstes mal einfach anschreiben. Da brauchst du nicht vorher fragen.

 

@MacRogers: Danke für die PN. 16.000 wirst du aber leider nicht erreichen können. Leitung ist ca. 2500 Meter. Mit deinen derzeitigen 11400kbit/s läufst du da bei 40db Dämpfung schon recht gut.

ich bin mit der antwort von stefan zufrieden und geb ihm mal nen kudo, auch wenn ich nich weiß was das is 😆 ff und gr

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kudos ist ein britisches "Slang"-Wort für eine lobende oder anpreisende Bemerkung. Unterscheidet sich somit zum normalen Kommentar, da es wie eine Ehrenbemerkung/-anmerkung ist. Wie das "Slang"-Wort "credits", wenn man z.B. jemandem eine spezielle "Ehrung" für etwas geben möchte.

 

 

hallo

meine dsl geschwindigkeit sackt regelmässig ab reicht dann nicht mehr fürs fernsehen und pc

muss dann wieder anrufen bei der hotl und dann geht es wieder .

nun ist es wieder so weit ist das bei anderen anbietern auch so ?

habe langsam keine lust mehr anzurufen

 mfg frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Auch hier ist eine PN an einen Mod nützlich. Dieser kann sich die Einstellungen angucken und entscheiden ob Änderungen vorgenommen werden müssen. Wir User können bei so einem Problem nicht helfen

Hallo,

 

Mir interessiert gerne wie man die versteckten Infos anzeigen kann. Leider kämpfe ich auch seit etwa 2 Monate mit Verbindugsproblemen und Hotline war nicht wirklich hilfreich ("bitte das Reset Knopf drucken" habe ich schon etwa 50 Mal seit dann gehört, und gemacht 😄 )

 

Dann kann ich am wenigstens die Infos meiner Verbindung richtig haben. Bis heute habe ich nur Internet Speed Tests gemacht, und Download Speed ist immer unter 800Kbit/s während Upload liegt immer um etwa 1000Kbit/s, was ganz in Ordnung ist.

 

Besten Dank im Voraus,

 

Hallo,

 

ich würde für meinen DSL 16000 Anschluss auch gerne mal, ob technisch überhaupt mehr als die gemessenen 10000MBit drin sind.

 

Und wenn mehr drin ist bitte ich um die entsprechenden Einstellungen.

 

Danke und Gruß

Thomas

Habe seit gestern Abend geringe bis sehr geringe Verbindungswerte (von 676 kb/s bis 3,8 Mb/s), die die Hälfte des üblichen Standarts unterschreiten.

Irgendwelche Störungen im Netz bekannt?

Meine Hardware erscheint okay, habe alle Fehlerbehebungshinweise ausprobiert.

Hallo Stefan,

 

kannst Du mir bitte auch helfen? Ich habe letztes Jahr ca. 3 Monate Probleme mit meinem DSL-Anschluß gehabt, seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem wieder. Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Der Operator hat nur meine Anschluß resetet aber am nächsten Tag war das Problem wieder da. Bei mir wurde schon die Telefonsteckdose getauscht, die Alice-Box schon zwei mal, der Splitter auch schon zwei mal. Ich habe eine Alice-Box WLAN 1231.

Vielen Dank im Voraus

Hallo habe seit einer Woche dsl bei O2 bin aber sehr enttäuscht da man mir im Shop gesagt hatte ich bekäme eine 16000 Leitung tatsächlich habe ich aber nun weniger wie 1000 somit nich mal annähernd das was ich wollte.im Shop fragte Mann mich dann wo ich wohne kund das es bei mir nur so bi 2000. gäbe komisch bevor ich den Vertrag unterschrieb hieß es noch groß "bei ihnen gibts ne 16000 Leitung" nun meine frage was kann ich denn nun machen damit ich zumindest ein einigermaßen normal schnelles Internet habe sdaran mir da jmd weiter helfen?