Kurz zu meinem Problem: Ab und an nachdem die FritzBOX die zwangstrennung umgeht und eine neue IP zugewiesen bekommt, fällt meine Geschwindigkeit auf etwa 2000 kbp/s. Wenn ich nichts unternehme, bleibt die Geschwindigkeit auch dabei. Trenne ich die Box, und fordere damit eine neue IP an, ist entweder die komplette Geschwindigkeit da, oder aber ich krabse noch immer mit 2000 kbp/s rum. Ergo, ich muss so lange dis- und reconnecten, bis ich in einen IP Bereich komme, der meine Geschwindigkeit zulässt. D.h. Mein Problem ist noch nicht behoben. Dennoch wurde das Ticket aber ohne meine Info ob das Problem behoben ist geschlossen.
Warum schreibe ich nun hier? Ganz einfach... Die Hotline geht meiner Meinung nach gar nicht, und die Möglichkeit eine Mail zu schreiben sucht man bei O2 auf der Internetseite vergeblich. Egal. Ich will einfach nur, dass mein Problem behoben wird und ich nicht 20 mal am Tag die Box reconnecten muss, bis ich die Geschwindigkeit bekomme, für die ich auch bezahle.
Nochmal die Ticketnummer von meinem NICHT behobenen Problem: 7517041
PS: Eine Info die ich dem Hotlinemitarbeiter und dem Techniker den ich gesprochen habe auch schon gegeben habe... Das Problem tritt vermehrt auf, wenn ich eine IP aus dem 95.xxx.xxx.xxx Bereich zugewiesen bekomme. Es tritt wesentlich seltener auf, wenn ich mich im IP Bereich 77.xxx.xxx.xxx bewege.
Lösung von o2_Lars
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