Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Geschwindigkeit erhöhen nach Vectoring-Ausbau


Hallo,

laut DSL-Verfügbarkeitsanzeige der Telekom ist an meinem Anschluss durch Vectoring seit Dezember 2020 nun eine Geschwindigkeit von bis zu 175 MBit/s im Download (und bis zu 50 MBit/s im Upload) verfügbar. In meinem Tarif O2 my Home M sind bis zu 50 MBit/s möglich, aktuell läuft mein Anschluss jedoch nur mit ca. 14 MBit/s. Was muss ich noch tun, damit ich an meinem Anschluss eine höhere Geschwindigkeit bekomme?

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Manga 13 January 2021, 18:23

Zur Antwort springen

26 Antworten

@Tobias_Gamon 

Ich habe jetzt systemisch einen Technologiewechsel angelegt.

Dieser wird am 07.12 umgesetzt, dann erfolgt der Schwenk auf einen VDSL Port, alles weitere dazu bekommst du noch schriftlich mitgeteilt.

Kaufmännisch oder an der Laufzeit ändert sich natürlich auch nichts, nur die Technologie im Hintergrund wird aktualisiert, die neuen Zugangsdaten erhältst du dann

mit der Auftragsbestätigung. 

Sollten noch Fragen offen sein immer raus damit, wir helfen gern. 

VG Matze 

Deine Antwort