Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Geschwindigkeit


Hallo

Ich habe eine Mail von der Telekom erhalten das an unserem DSL Anschluss nun höhere Geschwindigkeiten möglich sind. Da laut meinem Vertrag eine Geschwindigkeit mit bis zu 50Mbit möglich sind, wäre es schön wenn mein Anschluss auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt werden könnte.

Danke schon einmal im voraus.


8 Antworten

Hallo O2,

ich habe das gleiche Problem: Ich habe den Tarif my Home M, der bis 50 MBit/s enthält. Bisher bekomme ich von Euch aber nur 16 MBit/s, da die Gegenstelle der Telekom nur ADSL 2+ Annex J bot (Infenion 8.43.9).

Nun zeigt die Verfügbarkeitsanfrage der Telekom, dass bei mir bis zu 1GBit/s möglich sind. Daher bitte ich darum, mich auf die vertraglich möglichen 50 MBit umzustellen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

api61348

Hallo @Viererbande,

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, dort ist in der Tat ein VDSL-Ausbau erfolgt so dass wir jetzt einen Wechsel auf eine schnellere Leitung für dich beauftragen können. Ich lasse die Verfügbarkeit zunächst in unserer Datenbank nachtragen, du kannst es hier überprüfen: DSL-Verfügbarkeit. Dort werden an deiner Adresse in den kommenden Tagen auch bis zu 250 Mbit/s über DSL angezeigt werden.

Sobald die Datenbank angepasst wurde, können wir den Wechsel auf eine VDSL-Leitung beauftragen. Hierbei bitte beachten: Der Wechsel dauert in der Regel zwei bis drei Wochen. An deinem Vertrag ändert sich außer der Bandbreite nichts, die Laufzeit und Grundgebühr bleiben unverändert. Für die neue Technologie erhältst du neue Internet-Zugangsdaten, am Wechseltag muss dein Router einmal resettet und neu eingerichtet werden.

Den genauen Termin und die neuen Zugangsdaten erhältst du dann rechtzeitig per Email.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

 

P.S.: Deine persönliche Kundenkennzahl lasse ich dir per Post zusenden, ich melde mich in deinem anderen Beitrag gleich auch noch einmal.

Hallo @api61348,

wir hatten schon in deinem anderen Beitrag geschrieben, dort geht es weiter:

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Viererbande,

die Verfügbarkeit wurde jetzt angepasst, wenn du einverstanden bist, beauftrage ich den Wechsel auf eine VDSL-Leitung für deinen DSL-Anschluss.

Viele Grüße

Giulia

Hallo

Ja bitte so schnell wie möglich. Habe 2 Studentenkinder Zuhause, die warten schon sehnsüchtig auf mehr DSL Geschwindigkeit.

Mfg

Hallo @Viererbande,

der Wechsel auf VDSL ist jetzt beauftragt, du wirst in Kürze per Email hierzu informiert.

Falls du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

ich bin der Nachbar von “Viererbande” und habe exakt das gleiche Problem. Könnten Sie die Geschwindigkeit meines Anschlusses bitte ebenfalls auf 50 Mbit/s umstellen?

Viele Grüße,

Maph

Hallo @Maph,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Da waren unserer Kollegen von der Kundenbetreuung schon schneller, der Wechsel ist bereits für den 09.12. beauftragt.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort