Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

dsl Geschwindigkeit 50MBit


Benutzerebene 1

Hallo

Ich habe DSL Vertrag monatlich kündbar 25.000 mbis habe gewechselt  Seite 19.12.2019 hab ich Vertrag mit 24 Monate 50mbis ,hatte täglich Schwankungen 18,7mbis 21.3mits 32.4mbis 16.2.2020 bis 16.4.2020 ungefähr 47mbis von FRITZ!Box . Seit zwei Woche 3-4 mal an Tag sucht Die FRITZ!Box Breitband und immer 12.7mbis,18.5mbis, unter 33Mbis muss mehrmals den Ruder vom Strom netz nehmen. Trotzdem nur 33mbis.

was los bei euch?

 

welchen Gruß Silvio 

Edit o2_Lars: In passenden Bereich verschoben

icon

Lösung von o2_Giulia 7 May 2020, 15:35

Zur Antwort springen

55 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@UseroTwo welche Fritzbox genau? Stelle bitte mal einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL ein. Speedmessung auch per LAN erfolgt?

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bitte die Tabelle unter “DSL” mit allen Leitungsparametern posten. Die bisherigen Screenshots reichen zur Fehleranalyse nicht aus.

Gibt es mehrere Telefondosen? Taucht in den Ereignismeldungen ca. fünf Minuten nach der DSL-Synchronisation etwas von Beeinträchtigungen durch PLC-Adapter und/oder einer fehlerhaften Verkabelung auf?

Benutzerebene 1

pc lan kann die Bilder nicht posten zu groß.

Benutzerebene 1

LAN pc

Benutzerebene 1

Samsung TV

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

mit lan pc und Samsung tv

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@UseroTwo läuft die Fritzbox für DSL auf voller Performance? (Internet/DSL Informationen/Störsicherheit , nur sichtbar bei Ansicht Erweitert)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du hast zuviele Fehler auf der Leitung, daher drosselt der dslam runter.

 

Störungsstelle anrufen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Gibt es mehrere Telefondosen?

Taucht in den Ereignismeldungen ca. fünf Minuten nach der DSL-Synchronisation etwas von Beeinträchtigungen durch PLC-Adapter und/oder einer fehlerhaften Verkabelung auf?

Stehen bei den DSL-Störeinstellungen alle Einstellungen auf “max. Performance”? 

Benutzerebene 1

Danke für die Info.

Benutzerebene 1

Keine Störung Adapter oder Kabel 

Benutzerebene 1

So Störungsstelle gemeldet jetzt bin ich gespannt 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

 

Hallo @UseroTwo,

 

ich habe mir den Fall einmal angesehen, das Entstörungsticket wurde zwischenzeitlich schon geschlossen. Aktuell liegt der Download nach einem Portreset bei ca. 35 Mbit/s. Eine höhere Bandbreite ist bei einer Leitungslänge von 754 Metern nicht möglich.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Danke für die Info  gestern Abend So wie heute Morgen 17,5Mbis habe neu gestartet 35mbis es ist aber möglich mehr als 35Mbis zu erwarten. 754 m was Also im Klartext. vorher habe ich auch mehr gehabt.

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

 

Deine Antwort