Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL funktioniert nicht, zeigt Telekom, fritzbox 7530


Hallo,

 

bin o2 Kunde. Habe o2 my Home Tarif. 
 

heute war bei mir Telekom Techniker DSL Anschluss aktivieren. Er hat gesagt, war erfolgreich, perfekt. Leider DSL geht nicht.

habe eigene Router Fritzbox 7530.

  1. warum zeigt Telekom Kundenservice? Bin o2 Kunde??
  2. Router sagt, dass alles ist ok, aber Internet geht nicht. 


     

     

 

 

icon

Lösung von schluej 25 October 2019, 21:08

Zur Antwort springen

9 Antworten

Verschaltungsfehler.

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Bambooo bist gnadenlos vom Telekom Techniker verschaltet worden. Morgen gleich die o2 DSL Störungshotline anrufen. 0800 52 51 37 8
 

Bitte unbedingt die Telekom Startseite erwähnen, weil dies ein Hinweis auf die Verschaltung ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Seltsam: warum bekommt der Teilnehmer dann mit den O2-Zugangsdaten eine IPv4-Adresse von O2 zugewiesen? Bei einer Verschaltung dürfte das wohl nicht der Fall sein.

Hast du die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen gesetzt und dann eine nochmalige EInrichtung mit dem Profil “o2 DSL” probiert?

Naja die Firmware ist mit 7.03 auch nicht aktuell.

@rentek

Wenn ich die IP-adressen der DNS-Server  aus dem 2ten Bild bei utrace eingebe, steht da Telekom.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Interessant. Dann ignoriert der auf Telekom konfigurierte BNG falsche Zugangsdaten und weist automatisch eine IPv4-Adresse der Telekom zu.

Ob sich die 7530 dann automatisch konfiguriert und eine Interneteinwahl zulässt, wenn der Threadersteller das Profil “Telekom - Automatische Konfiguration ohne Zugangsdaten” auswählt?

Seltsam: warum bekommt der Teilnehmer dann mit den O2-Zugangsdaten eine IPv4-Adresse von O2 zugewiesen? Bei einer Verschaltung dürfte das wohl nicht der Fall sein.

Na so richtig verbunden ist da nichts, wenn nicht mal der timeserver erreichbar ist: verbunden seit 1970. :wink:

Typischer Fall für den Techniker. 

PS: die Telekom-IP ist wie so oft hilfreich die Verschaltung remote zu erkennen!

der 1. DNS Server ist von der Telekom 217.6.165.41

@Bambooo mach doch zur Probe bitte noch mal einen Werkrest und richte die Fritzbox mit O2 als Provider noch mal ein.

Hallo zusammen. Ich würde hier auch ganz stark auf Verschaltung tippen.

@Bambooo Hast du mal mit der Störungshotline telefoniert? 

Ich denke ohne ein Fehlerticket werden wir hier nicht weiterkommen. 

VG Matze 

Deine Antwort