Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL funkst nicht :-(


Guten Morgen aus Frankfurt!

Gestern hat sich der DSL-Zugang verabschiedet: Telefonie und Daten funktionieren nicht mehr. Neustart des Routers hat auch nicht weitergeholfen. Als Notnagel hilft zwar der mobile Hotspot von meinem Handy weiter, aber auch Dauer ist das nix.

Meine Fritzbox sagt: “Der Test der DSL-Kabelverbindung konnte in den ersten 200 Metern kein Problem feststellen. Eventuell liegt ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor. Wenn weiterhin keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.”

Das hätte ich ja hiermit gemacht. Jetzt freue ich mich auf Euer Feedback :-)

Sonnige Grüße,

Frank

icon

Lösung von HelmiP 9 April 2020, 11:33

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 6

Hallo @KariertesZebra ,

Bei Dir liegt eine Störung vor, die wir hier nicht lösen können.  
Rufe die Störungshotline (Tel:08005251378 Kostenfrei) bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an.

Hier muss der Leitungsanbieter mit der Prüfung der Leitung beauftragt werden

LG HelmiP

Danke für die rasche Antwort, HelmiP. Richtig weitergeholfen Hotlinehat mir die Hotline aber nicht: Der Bot hat mich aufgefordert, die O2-Website zum Thema DSL-Störungen aufzurufen und von dort  hieß es dann, ich solle die DSL-App herunterladen. Als der auch nichts mehr einfiel, konnte ich dann einen Auftrag an die Technik abschicken. Mal schauen, wie lange das in Coronazeiten dauert .…

 

Benutzerebene 6

Hallo @KariertesZebra 

den Auftrag an die Technik abschicken ist schon mal sehr gut. Deine Leitung wird jetzt überprüft werden und eventuell schnell aus der Ferne behoben. Im anderen Fall muss ein Techniker Termin vereinbar werden. Man wird sich bei dir melden.

Frohe Ostern und bleibe Gesund

HelmiP

Benutzerebene 7

Hallo @KariertesZebra und willkommen zurück hier bei uns in der o2 Community :-)

Der von @HelmiP beschrieben Weg über ein Ticket bei unserer DSL Technik ist genau der richtige :-) Es werden dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet. Wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus? Läuft nun schon alles wieder, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort