Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Freischaltung


Benutzerebene 1

Hallo wollte mal fragen ob mir hier vieleicht jemand weiterhelfen könnte bitte ? die sache ist die ich hatte dsl internet bestellt und heute sollte der techniker kommen aber er kamm leider nicht jetzt habe ich aber mal einfach die fritzbox angeschlossen und das grüne licht für dsl leuchtet dauerhaft und in der fritzbox einstellung steht auch das ich mit o2 verbunden wäre aber immer wenn ich denn browser öffne kommt diese nachricht : dieser internetanschluss ist zur zeit nicht aktiv. bitte führen sie eine anschlussprüfung durch und kontaktieren sie uns mit dem ergebnis : das ist von der telekom und ich habe auch was von verschaltung gelesen gehabt von anderen nutzern kann das bei mir auch der fall sein ? naja vieleicht weiss ja jemand weiter vielen dank im voraus

icon

Lösung von GermanSuplex 19 May 2021, 09:48

Zur Antwort springen

11 Antworten

Moin,

wenn Du die FB mit einem Werksrest eingerichtet hast:

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

dann liegt vermutlich eine Verschaltung vor.

Wenn nicht noch mal einen Werksrest durchführen, wenn es dann nicht geht siehe oben.

Benutzerebene 1

Hallo schluej vielen dank das du zeit hast um mir zu helfen also habe einen werksreset der fritzbox gemacht und jetzt steht auch unter windows im netzwerk status das ich mit dem internet verbunden bin aber immer wenn ich den firefox öffne kommt diese nachricht von der telekom und der steam chat und alles andere ist auch offline obwohl im netzwerkstatus steht mit internet verbunden aber vielen dank dir nochmal

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte Satzzeichen verwenden wenn eine Seite der Telekom erscheint liegt eine Verschaltung vor

 

Benutzerebene 1

Hallo bs0 schuldigung wegen der Sache mit den Satzzeichen aber habe das nie gelernt schuldigung. Darf ich dich fragen ob man das Problem mit der verschaltung ohne Techniker Besuch lösen kann?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du die Fritzbox so wie in der Anleitung beschrieben mit den neuen Zugangsdaten und Passwörtern gefüttert?

 

wenn ja dann

 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

Benutzerebene 1

Danke Denner ja habe alles korrekt eingetragen in der fritzbox auch ein Dank an dich für die Hilfe.

Benutzerebene 1

Habe gerade die Störungshotline angerufen und nach nur 3 Minuten schon mit jemandem sprechen können der konnte mir vom telefon aus nur soweit weiter helfen das am 19.5. ein neuer techniker termin steht hoffe das er diesmal kommt schade das das der frühst mögliche termin war werde mich dann nochmal hier melden am 19.5. nochmals vielen dank für eure hilfe

Hallo @GermanSuplex,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Wie ich sehe, hast du bereits einen neuen Freischalttermin vereinbart, der Techniker wird am 19.05. zwischen 08:00 und 12:00 Uhr kommen. Bitte beachte, dass du ihm Zugang zum Hauptverteiler (meistens im Keller) ermöglichen musst.

 

Ein früherer Termin war hier leider nicht möglich, die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben bereits den Frühestmöglichen für dich gebucht.

 

Lass uns gerne am 19.05. wissen, ob dann alles glatt gelaufen ist.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo danke Guilia und an die anderen nochmal für die hilfe wollte nur kurz bescheid geben das der Telekom angestellte gerade da war und inerhalb von 10 min alles erlidigt hat und weitere 10 min später funktionierte dann mein internet.

Hi @GermanSuplex,

vielen Dank für dein Feedback. Super, dass der Techniker vor Ort alles einrichten konnte und du nun online bist. Soweit klappt seither alles`bei dir und du bist mit dem Anschluss zufrieden?

 

LIebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Hallo Larissa ja bin sehr zufrieden bin froh das ich mich für o2 endschieden habe weil ich multi plattform gamer bin und euer anschluss sehr schnell ist sowohl bei download und ping und echtes dual stack bietet der einzige nachteil der für mich eigentlich keiner ist ist die 24 stündliche zwangstrennung aber die habe ich auf nachts gelegt daher für mich kein nachteil melde mich wieder falls was sein sollte bis dann.

Deine Antwort